27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Joseph Christian von Zedlitz wurde 1790 auf Schloss Johannisberg in österreichisch-Schlesien geboren. Als österreichischer Offizier gehörte er seit 1806 dem Husarenregiment Erzherzog d'Este an und wurde mehrfach für seine Leistungen in Feldzügen ausgezeichnet. Nach Beendigung seiner militärischen Karriere im Jahr 1810 zog er sich auf die Zedlitzschen Güter in Ungarn zurück und verwaltete diese bis 1836. Nach dem Tod seiner Frau kehrte er noch einmal in den Dienst zurück und war im Kriegsministerium in Wien tätig. In all den Jahren arbeitete er auch immer wieder als Schriftsteller. Zu seinen…mehr

Produktbeschreibung
Joseph Christian von Zedlitz wurde 1790 auf Schloss Johannisberg in österreichisch-Schlesien geboren. Als österreichischer Offizier gehörte er seit 1806 dem Husarenregiment Erzherzog d'Este an und wurde mehrfach für seine Leistungen in Feldzügen ausgezeichnet. Nach Beendigung seiner militärischen Karriere im Jahr 1810 zog er sich auf die Zedlitzschen Güter in Ungarn zurück und verwaltete diese bis 1836. Nach dem Tod seiner Frau kehrte er noch einmal in den Dienst zurück und war im Kriegsministerium in Wien tätig. In all den Jahren arbeitete er auch immer wieder als Schriftsteller. Zu seinen zahlreichen Werken gehört auch die poetische Erzählung "Waldfräulein", ein Märchen in achtzehn Abenteuern. Zedlitz starb im Jahr 1862 in Wien. Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1844.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joseph Christian von Zedlitz wurde 1790 auf Schloss Johannisberg in österreichisch-Schlesien geboren. Als österreichischer Offizier gehörte er seit 1806 dem Husarenregiment Erzherzog d'Este an und wurde mehrfach für seine Leistungen in Feldzügen ausgezeichnet. Nach Beendigung seiner militärischen Karriere im Jahr 1810 zog er sich auf die Zedlitzschen Güter in Ungarn zurück und verwaltete diese bis 1836. Nach dem Tod seiner Frau kehrte er noch einmal in den Dienst zurück und war im Kriegsministerium in Wien tätig. In all den Jahren arbeitete er auch immer wieder als Schriftsteller. Zedlitz starb im Jahr 1862 in Wien.