Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Waldo, der Bär, hat es satt, immer nur den Wald zu sehen und in einer Höhle zu hausen. Da trifft es sich gut, dass sein Kaninchenfreund Rudi Post von einer unbekannten Kusine namens Jenny bekommt. Jenny ist eine Muschel und lädt ihn zu sich ans Meer ein. Doch Rudi hat keine Lust auf eine solch lange Reise. Soll doch Waldo die Kusine besuchen! Und so geschieht es. An einem Felsen am Meer lernt Waldo Jenny kennen - und versucht ihr Geheimnis zu lüften. Denn eigentlich müsste sie ja ein Kaninchen sein und keine Muschel. Wie gut, dass ihm dabei der Prinz von Einsweiter beisteht - denn mit ihm…mehr

Produktbeschreibung
Waldo, der Bär, hat es satt, immer nur den Wald zu sehen und in einer Höhle zu hausen. Da trifft es sich gut, dass sein Kaninchenfreund Rudi Post von einer unbekannten Kusine namens Jenny bekommt. Jenny ist eine Muschel und lädt ihn zu sich ans Meer ein. Doch Rudi hat keine Lust auf eine solch lange Reise. Soll doch Waldo die Kusine besuchen! Und so geschieht es. An einem Felsen am Meer lernt Waldo Jenny kennen - und versucht ihr Geheimnis zu lüften. Denn eigentlich müsste sie ja ein Kaninchen sein und keine Muschel. Wie gut, dass ihm dabei der Prinz von Einsweiter beisteht - denn mit ihm gewinnt Waldo nicht nur einen neuen Freund, sondern er beginnt auch ein ganz neues Leben. - Eine Geschichte voller Spannung, Witz und Überraschungen!
Autorenporträt
Süßbrich, Julia
Julia Süßbrich, 1976 geboren, studierte Romanistin und Germanistin und lebt in Köln. Sie übersetzte bereits viele Kinder- und Jugendbücher aus dem Französischen und Italienischen, darunter die Bilderbücher von Catharina Valckx um den Hamster Billy sowie Guten Tag, liebe Welt. Von Marianne Dubuc übersetzte sie auch das Bilderbuch Gute Nacht, ihr Lieben.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 18.04.2012

LIES DOCH MAL

Muschelgeheimnis: Rudi, das Kaninchen, ist verwirrt. Es hat einen Brief von seiner Kusine Jenny bekommen, die schreibt, sie sei eine Muschel und Rudi solle sie doch bitte am Meer besuchen. Aber wie kann die Kusine eines Kaninchens eine Muschel sein? Und was ist überhaupt eine Muschel? Rudi findet das unheimlich, aber sein Freund Waldo, der Bär, wollte schon immer mal das Meer sehen und reist also ins Dorf Einsweiter zum Strand des bösen Tisches, wo Jenny auf einem Felsen lebt. Sie ist traurig, dass sie nicht mehr herumhoppeln kann wie ein Kaninchen. Aber zum Glück kommt Waldo dem Geheimnis der Muschel-Kaninchen-Kusine auf die Spur. Und am Schluss reist auch Rudi noch ans Meer. Eine Geschichte, die so überraschend und lustig ist, dass sich Erstleser keine Sekunde langweilen.

steff.

Catharina Valckx: "Waldo und die geheimnisvolle Kusine". Moritz Verlag. 88 Seiten, 9,95 Euro. Ab 8 Jahre

Gedankenleser: Valentin kann Gedanken lesen und sehen! Das stellt er zum ersten Mal fest, als er in den Ferien einen alten Friedhof entdeckt, wo ihm eine dicke Frau mit einem Einkaufswagen begegnet, die leider sehr verwirrte Gedanken hat. Aber toll ist es auch, denn Valtentin hat ein Detektivbüro und will unbedingt herausfinden, warum der dicken Frau ihr Golddollar gestohlen wurde und wer der Juwelendieb mit dem verräterischen Tattoo auf dem Arm ist. Dabei hilft ihm nicht nur das Gedankenlesen und der kluge, alte Herr Schmidt vom Friedhof, sondern auch Mesut, ein Junge aus der Nachbarschaft, der immer so cool tut. Ganz nebenbei muss Valentin auch noch mit dem Tod seines großen Bruders zurechtkommen, der beim Balancieren von einer Brücke gestürzt ist. Zum Glück weiß er sich und anderen zu helfen.

steff.

Kirsten Boie: "Der Junge, der Gedanken lesen konnte". Ein Friedhofskrimi. Oetinger Verlag. 318 Seiten, 14,95 Euro. Ab 10 Jahre

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr