PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wein und Design - die neuen Hobbys der Wiener PR-Lady Walli Winzer. Sie soll die Vernissage einer russischen Galerie organisieren. Da kommt die Weinverkostung im Waldviertler Kamptal genau recht. Der Riesling belebt nicht nur die Sinne, sondern fördert einige aggressive Winzer zutage. Bald liegt deren Verbandsvorsitzender tot hinterm Presshaus. Ein Brüderpaar zankt ums Erbe. Die Ehefrau gibt sich bedeckt. Walli ist verwirrt. Auch wegen des feschen Polizeioberst aus Krems, der nicht ermitteln will.
Maria Publig wurde in Wien geboren und verbrachte mit ihrer Familie viele Sommer im südlichen Waldviertel. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Journalistin für Tages- und Wochenzeitungen. Später wechselte sie als Moderatorin und als Redakteurin in den ORF. Bevor sie sich dem Krimischreiben zuwandte, schrieb sie Kultursachbücher, die international ausgezeichnet wurden. Wovon sie überzeugt ist: Für gute Gedanken und Kreativität muss man sich Zeit nehmen. Die gönnt sie sich zwischendurch - ziemlich oft im Waldviertel.
Produktdetails
- PR-Agentin Walli Winzer 3
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 2601
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 11. März 2020
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 121mm x 30mm
- Gewicht: 314g
- ISBN-13: 9783839226018
- ISBN-10: 3839226015
- Artikelnr.: 58014720
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
07575 20950
Kniffliger Fall im Weinmilieu
Rasant, witzig, klug! Nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch ein gelungenes Sittenbild vermeintlich ländlicher Idylle. Dass manche es sich immer zu richten verstehen, andere auf der Strecke bleiben und weitere dabei zusehen und stumm bleiben – …
Mehr
Kniffliger Fall im Weinmilieu
Rasant, witzig, klug! Nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch ein gelungenes Sittenbild vermeintlich ländlicher Idylle. Dass manche es sich immer zu richten verstehen, andere auf der Strecke bleiben und weitere dabei zusehen und stumm bleiben – dafür hat die städtische PR-Dame Walli Winzer allerdings kein Verständnis. Untrüglich bleibt auch im neuen Fall der Waldviertel-Reihe ihr Sinn für Gerechtigkeit und sie deckt Spuren korrupter Verflechtungen auf. Der Kamptaler Wein steht im Mittelpunkt. Nicht nur beim besonders kniffligen Kriminalfall in einer Weinhauerfamilie. Viel erfährt man auch über passende Speisen. Denn Genuss steht für Walli Winzer wieder ganz weit oben. Dass sie diesmal quasi sogar zu Grubingers Vorgesetzter wird, ärgert nicht nur diesen, sondern Walli Winzer selbst. Denn eigentlich war sie ins Waldviertel gekommen, um Ruhe vor der Hektik der Stadt zu finden. Stattdessen ermittelt sie bereits in ihrem 3. Fall - und das hoffentlich noch länger! Einfach köstlich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
