Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,33 €
  • Broschiertes Buch

Grabräuber, ein Mini-U-Boot und das Maskottchen der »Wilden Jungs« geben den Inseldetektiven und dem Leser Rätsel auf. Herbstferien für die Inseldetektive Sabine, Robert und Klicker. Auf welch merkwürdige Weise stehen ein Grabstein und die Eröffnung der Gaststätte »Zum glücklichen Matthias« in Zusammenhang? Und warum treiben die Geister im Ginstersee ihr Unwesen? Hat das etwas mit dem alten Gerichtsplatz unter der Eiche zu tun? Im dritten Fall schließlich wird viel seemännisches Wissen verlangt, um die geheimen Botschaften eines Unbekannten zu entziffern, die zum Entführer des Maskottchens der…mehr

Produktbeschreibung
Grabräuber, ein Mini-U-Boot und das Maskottchen der »Wilden Jungs« geben den Inseldetektiven und dem Leser Rätsel auf. Herbstferien für die Inseldetektive Sabine, Robert und Klicker. Auf welch merkwürdige Weise stehen ein Grabstein und die Eröffnung der Gaststätte »Zum glücklichen Matthias« in Zusammenhang? Und warum treiben die Geister im Ginstersee ihr Unwesen? Hat das etwas mit dem alten Gerichtsplatz unter der Eiche zu tun? Im dritten Fall schließlich wird viel seemännisches Wissen verlangt, um die geheimen Botschaften eines Unbekannten zu entziffern, die zum Entführer des Maskottchens der »Wilden Jungs« führen. Jede Geschichte für sich ist ein kleiner Aktiv-Krimi mit spannender Spurensuche eben zum Lesen und Lösen!
Autorenporträt
Klaus Bliesener, geb. 1951 in Salzgitter, absolvierte eine gestalterische Lehre und studierte anschließend Grafik-Design an der HBK Braunschweig. Gegen Ende des Studiums schwenkte er in die Kinderbuch-Illustration um. Schon hier entstanden erste Illustrationen für die Zeitschrift 'Brigitte', später arbeitete er lange für 'spielen und lernen'. 1979 schloss er sein Studium mit einem Diplom als Grafik-Designer ab. Seit 1980 arbeitet Klaus Bliesener freiberuflich als Illustrator und hat sich auch als Autor mehr als 60 Rätsel- und Bilder-Bücher ausgedacht. Heute lebt er mit seiner Frau und einer wechselnden Zahl von Katzen (die in all seinen Büchern auftauchen) in zwei alten Fachwerkhäusern in Sehlde, einem kleinen Dorf im Vorharz.