„Walk Thorught Hope“ ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin Felicitas Brandt gelesen habe. Dies ist bereits Band 2 aus der Faith.Hope.Love-Serie, ich bin mal wieder Quereinsteiger, aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan.
Der Inhalt: Freundinnen für immer – Izzy und Lia sind seit
Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann…mehr„Walk Thorught Hope“ ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin Felicitas Brandt gelesen habe. Dies ist bereits Band 2 aus der Faith.Hope.Love-Serie, ich bin mal wieder Quereinsteiger, aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan.
Der Inhalt: Freundinnen für immer – Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe des Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab. Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste. Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben sind, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus ….
Einfach toll! Der Schreibstil der Autorin ist spitzenmäßig, man taucht sofort nach dem Lesen der ersten Zeilen in die Geschichte, in der der Glaube eine tragende Rolle spielt, ein. Ich habe mich in Lokvard, dem kleinen verträumten Städtchen am Rande der Ostsee sofort wohlgefühlt. Noch jetzt habe ich den salzigen Geruch in der Nase, bestaune den endlos langen Strände und fühle mich einfach sofort pudelwohl. Ich lerne außergewöhnliche Protagonisten kennen und ich muss gestehen, dass nicht alle davon mein Herz erobert haben. Definitiv ins Herz geschlossen habe ich jedoch Lia und Lizzy, zwei Seelenverwandte, die sie jedoch beinahe aus den Augen verloren hätten. Aber Lia ist hartnäckig, sie will ihre Freundin behalten und reist deswegen zu ihr an die Ostsee. Ich bewundere Lia für ihren Mut, ihre Entschlossenheit um dieses Freundschaft zu kämpfen. Und was schließlich alles an die Oberfläche kommt, sorgt für Gänsehautfeeling. Auch Milan hat schwer mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Und mir gefällt, wie sie gemeinsam eine Lösung für ihre Probleme suchen. Wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe, bekomme ich feuchte Augen und werde von zahlreichen Emotionen übermannt.
Einfach ein Traumbuch, das mir Traumlesestunden beschert hat. Das mich nachdenklich und aber auch glücklich gemacht hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.