59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ist der Familie noch zu helfen? Eine problemfreie Zone war die Familie nie, aber durch den Wandel ihres Lebensalltags und der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen hat sich die Situation in den letzten 40 Jahren stark verändert. Die Familie ist in vielen Bereichen komplexer und in mancher Beziehung auch schwieriger geworden. Erziehung im Umbruch, Rollenwandel, Wertewandel, Veränderung des Eltern-Kind-Verhältnisses - das sind nur einige Stichworte, die die Veränderung beschreiben und die zu Verunsicherungen führen können. Deshalb wird der Ruf nach…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ist der Familie noch zu helfen? Eine problemfreie Zone war die Familie nie, aber durch den Wandel ihres Lebensalltags und der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen hat sich die Situation in den letzten 40 Jahren stark verändert. Die Familie ist in vielen Bereichen komplexer und in mancher Beziehung auch schwieriger geworden. Erziehung im Umbruch, Rollenwandel, Wertewandel, Veränderung des Eltern-Kind-Verhältnisses - das sind nur einige Stichworte, die die Veränderung beschreiben und die zu Verunsicherungen führen können. Deshalb wird der Ruf nach Unterstützung immer lauter. Im Spannungsfeld zwischen Jugendhilfe und Erwachsenenbildung leisten seit jeher Familien-Bildungsstätten einen wichtigen Beitrag dazu, Eltern und Kinder zu begleiten und zu fördern. Um den Erfordernissen ihrer Zielgruppen gerecht zu werden, müssen sich die Institutionen und deren Angebote immer wieder aktuellen Anpassungsprozessen unterziehen. Dies wird u. a. am Beispiel der Evangelischen Familien-Bildungsstätte in Oldenburg verdeutlicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl. Päd., verheiratet, zwei Kinder, widmet sich nach dem Lehramtsstudium bewusst der Familienarbeit. Daneben engagiert sie sich in der kirchlichen und überkonfessionellen Arbeit mit Kindern und Frauen. Später studiert sie Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung.