17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seminar paper from the year 2018 in the subject Sociology - Relationships and Family, grade: 2,3, , language: Danish, abstract: Die vorliegende Hausarbeit hat zum Ziel, den Wandel der Vaterrolle im Zeitraum von 1900 bis heute in Augenschein zu nehmen und die Bedeutung des Vaters innerhalb der Familie und dessen Bedeutung in der Erziehung zu untersuchen. Diese Abhandlung widmet sich der Frage: Inwiefern veränderte sich das Verständnis der Vaterrolle im Laufe der letzten beiden Vatergenerationen? In den letzten 30 Jahren gewann Vaterschaft sowohl als soziale, als auch als familiale Erscheinung…mehr

Produktbeschreibung
Seminar paper from the year 2018 in the subject Sociology - Relationships and Family, grade: 2,3, , language: Danish, abstract: Die vorliegende Hausarbeit hat zum Ziel, den Wandel der Vaterrolle im Zeitraum von 1900 bis heute in Augenschein zu nehmen und die Bedeutung des Vaters innerhalb der Familie und dessen Bedeutung in der Erziehung zu untersuchen. Diese Abhandlung widmet sich der Frage: Inwiefern veränderte sich das Verständnis der Vaterrolle im Laufe der letzten beiden Vatergenerationen? In den letzten 30 Jahren gewann Vaterschaft sowohl als soziale, als auch als familiale Erscheinung steigend an Bedeutung. Zahlreiche Studien befassen sich seit den 70er Jahren mit der Vaterrolle innerhalb der Familie. Betrachtet man Gesichtspunkte wie die Rolle des Vaters als Beschützer, Ernährer, Erzieher, Erzeuger und Identifikationsobjekt, so hat sich das Vaterbild im Laufe der Zeit verändert. Inzwischen ist die Rolle des Vaters in der Entwicklung des Kindes und seiner Erzieher weit wichtiger geworden, während er in der Vergangenheit eine eher passive Rolle einnahm.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tansila Raja, geboren 1996, ist Suchtberaterin und Präventionsfachkraft. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Sozialer Arbeit an der privaten staatlich anerkannten Fachhochschule Diploma am Standort in Hamburg arbeitet sie seit 2020 in einer Suchtberatungsstelle. Ebenfalls studierte sie bis 2023 berufsbegleitend im Master ,,Psychosoziale Beratung''. Neben ihren mehrjährigen Erfahrungen als Schulbegleiterin mit Kindern und Jugendlichen, hat sie weiterführendes Wissen im Bereich Suchtentstehung, -behandlung und -prävention. Ihre Schwerpunkte liegen in der muttersprachlichen Beratung in Polnisch und in Schulpräventionsveranstaltungen mit der Thematik ,,Essstörungen''. Darüber hinaus berät sie außerhalb der Suchtberatungsstelle im Jobcenter und leitet seit 2020 ein Präventionsprojekt namens ,,LifeScouts'' im Träger. Aktuell doziert sie an der Fachhochschule Diploma in Hamburg.