Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,40 €
  • Broschiertes Buch

Kristin Winters Gedichte sind Momentaufnahmen. Ob das nun Kindheitserinnerungen sind, die Beschreibung eines Frühlingstages oder eines gemeinsamen Erwachens - immer gelingt es der Autorin mit ihrer sinnlichen, sanften und doch so kraftvollen Sprache diesen Augenblicken eine verzaubernde, intensive Atmosphäre zu geben, die den Leser in ihren Bann zieht, umhüllt und entführt. So betritt man verloren geglaubte Orte der eigenen Kindheit, taucht aber auch tief ein in immer wieder neu erlebbare Alltäglichkeiten.Wie sehr Winters Sprache dabei Flügel verleihen kann, ist erkennbar, wenn das Gefühl, als…mehr

Produktbeschreibung
Kristin Winters Gedichte sind Momentaufnahmen. Ob das nun Kindheitserinnerungen sind, die Beschreibung eines Frühlingstages oder eines gemeinsamen Erwachens - immer gelingt es der Autorin mit ihrer sinnlichen, sanften und doch so kraftvollen Sprache diesen Augenblicken eine verzaubernde, intensive Atmosphäre zu geben, die den Leser in ihren Bann zieht, umhüllt und entführt. So betritt man verloren geglaubte Orte der eigenen Kindheit, taucht aber auch tief ein in immer wieder neu erlebbare Alltäglichkeiten.Wie sehr Winters Sprache dabei Flügel verleihen kann, ist erkennbar, wenn das Gefühl, als Kind mit ausgebreiteten Armen auf einem Stein stehend die Welt in Besitz zu nehmen, fast körperlich spürbar ist oder der Geruch des erwachenden Frühlings nach letztem Aprilschnee die Nase zu kitzeln scheint.Oft schlägt sie in ihren Gedichten den Bogen zwischen dem Außen und dem Innen - die Natursicht wird dabei zur Metapher für die Innenschau.Ernsthaftigkeit, gepaart mit feinem Humor, eine gewisse Leichtigkeit, die nicht der Tiefe entbehrt, verknüpft durch diese wunderbare lustvolle Sprache versprechen höchsten Lesegenuss.
Autorenporträt
Kristin Winter, geboren 1958, hat ihre Jugend in Namibia verbracht und lebt, malt und schreibt inzwischen seit 25 Jahren in Wangen im Allgäu. Veröffentlichungen von Gedichten und Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften. Nach 'wie wach du mich machst' (2003), 'muschelworte' (2004) und 'fischlieder' (2005) ist dies ihr vierter Lyrikband. 2007 erschien Kristin Winters erster Band mit Kurzprosa: 'Goldfische'.