Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

35 Wanderungen und Bergtouren im österreichischen Nationalpark Hohe Tauern Ost führen durch die Almenregion mit ihren bewirtschafteten Hütten in die unberührte und geschützte Naturlandschaft von Glockner-, Goldberg-, Schober- und Ankogelgruppe. Teils über bequeme Wege, teils auf schmalen Pfaden und Steigen geht es zu stillen Bergseen, urigen Hütten und majestätischen Gletschern - für jeden Geschmack die richtige Tour. Wegbeschreibung, Karte und Höhenprofil sind jeweils eng aufeinander abgestimmt und ermöglichen die Orientierung: Konkrete Angaben zur Wegbeschaffenheit, die Besonderheiten der…mehr

Produktbeschreibung
35 Wanderungen und Bergtouren im österreichischen Nationalpark Hohe Tauern Ost führen durch die Almenregion mit ihren bewirtschafteten Hütten in die unberührte und geschützte Naturlandschaft von Glockner-, Goldberg-, Schober- und Ankogelgruppe. Teils über bequeme Wege, teils auf schmalen Pfaden und Steigen geht es zu stillen Bergseen, urigen Hütten und majestätischen Gletschern - für jeden Geschmack die richtige Tour.
Wegbeschreibung, Karte und Höhenprofil sind jeweils eng aufeinander abgestimmt und ermöglichen die Orientierung: Konkrete Angaben zur Wegbeschaffenheit, die Besonderheiten der Tour, ob es bergauf oder bergab geht, Dauer und Länge, Orientierungspunkte mit Zeitangaben, Anfahrtswege, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswertes am Wegesrand.
Autorenporträt
Dietrich Höllhuber, geb. 1943 in Posen, aufgewachsen in Österreich, studierte in Wien Geographie und Geschichte - wie es sich für einen angehenden Reiseautor gehört. Einjähriger Aufenthalt in England, Uni-Assistent in Wien, Bristol, Karlsruhe und Erlangen. 1982 wechselte Höllhuber die Karriere und arbeitete nun als - weltweit tätiger - Studienreiseleiter und zunehmend Sachbuch- und Reiseautor, er wohnt seit einigen Jahren in Dresden. Der erfahrene Globetrotter hat etwa 150 große Reisen in alle Erdteile unternommen und zahlreiche Bücher geschrieben. Dietrich Höllhuber verstarb im Februar 2014.