28,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Ohne sportliche Vorbereitung oder Planung 2.600 Kilometer zu Fuß über den Alpenhauptkamm von Triest nach Monaco. 8 Länder, 161 Etappen, 4 Monate, 140.000 Höhenmeter, über 7.000 Bilder. Frank Eichmann sucht die Herausforderung und findet alles Glück auf der VIA ALPINA.Mit Zelt und Rucksack macht er sich auf den Weg, um einmal nur für sich und mit der Natur zu sein und lässt alles auf sich zukommen, wie es gerade kommen mag. In vielen einsamen Stunden genießt er die einzigartige Natur und Tierwelt der Alpen. Aber auch die Herzlichkeit der Menschen, denen er begegnet, begleitet ihn und rührt ihn…mehr

Produktbeschreibung
Ohne sportliche Vorbereitung oder Planung 2.600 Kilometer zu Fuß über den Alpenhauptkamm von Triest nach Monaco. 8 Länder, 161 Etappen, 4 Monate, 140.000 Höhenmeter, über 7.000 Bilder. Frank Eichmann sucht die Herausforderung und findet alles Glück auf der VIA ALPINA.Mit Zelt und Rucksack macht er sich auf den Weg, um einmal nur für sich und mit der Natur zu sein und lässt alles auf sich zukommen, wie es gerade kommen mag. In vielen einsamen Stunden genießt er die einzigartige Natur und Tierwelt der Alpen. Aber auch die Herzlichkeit der Menschen, denen er begegnet, begleitet ihn und rührt ihn oft zu Tränen. Es ist eine Reise, die alles vereint: emotionale Momente, große Herausforderungen, Schmerzen, aber vor allem das Gefühl einer nie gekannten Unabhängigkeit und Freiheit. Ein Weg, der ihm alles abverlangt und alles gibt.Dieses Buch ist eine Einladung an alle, sich auf den Weg zu machen. Eine Geschichte, die jeden auf diese unglaubliche Reise mitnimmt und den Alltag für einen Moment vergessen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Frank Eichmann wurde 1965 in Hadamar geboren und wohnt im kleinen Ort Hundsangen (Westerwald). Er studierte in Wiesbaden, arbeitete einige Jahre bei KPMG, war anschließend Partner und Vorstand einer Steuerberatungsgesellschaft und danach als Steuerberater und Geschäftsführer in einer weiteren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Nach dieser stressigen Zeit beschloss er, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen war, sich auf den Weg zu machen, um einmal Freiheit und Unabhängigkeit in vollen Zügen zu genießen sowie einen weiteren Punkt von der Bucketlist zu streichen.