17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die schönsten Halbtageswanderungen im Allgäu. Für Langschläfer, die ausschlafen und trotzdem zum Gipfel und zur Einkehr auf Hütten wandern möchten. Viele Rundwanderungen mit Tipps zu Hütten, Einkehr und Sehenswertem machen die Halbtagestouren zu echten Erlebnissen. Ausführliche Routenbeschreibung, detaillierte Tourenkarten und Übersichtskarte erleichtern die Orientierung.Zum Wandern in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett? Muss nicht sein. Bergfreunde, die nicht im Frühtau zu Berge rasen, finden in diesem Wanderführer 35 Halbtagstouren in den Allgäuer Alpen, im Kleinwalser- und Tannheimer Tal -…mehr

Produktbeschreibung
Die schönsten Halbtageswanderungen im Allgäu. Für Langschläfer, die ausschlafen und trotzdem zum Gipfel und zur Einkehr auf Hütten wandern möchten. Viele Rundwanderungen mit Tipps zu Hütten, Einkehr und Sehenswertem machen die Halbtagestouren zu echten Erlebnissen. Ausführliche Routenbeschreibung, detaillierte Tourenkarten und Übersichtskarte erleichtern die Orientierung.Zum Wandern in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett? Muss nicht sein. Bergfreunde, die nicht im Frühtau zu Berge rasen, finden in diesem Wanderführer 35 Halbtagstouren in den Allgäuer Alpen, im Kleinwalser- und Tannheimer Tal - für ambitionierte Wanderer oder für die ganze Familie. Zu urigen Alpen, idyllischen Bergseen, hohen Gipfeln. Mit ausführlichen Routenbeschreibungen, wichtigen Informationen, detaillierten Tourenkarten und vielen Tipps.
Autorenporträt
Gaby Funk, Jahrgang 1957, hat Germanistik, Romanistik und Journalismus studiert und arbeitet als freie Journalistin, Autorin und Übersetzerin für Bergmagazine, überregionale Tageszeitungen, diverse Zeitschriften und Verlage. Sie ist seit über 30 Jahren begeisterte Bergsteigerin und Outdoor-Fan und war weltweit unterwegs. Das Allgäu und das Montblanc-Massiv sind ihre Lieblingsgebiete in den Alpen: Im Alter von 16 Jahren stand sie auf ihren ersten Viertausendern im Montblanc-Massiv und jobbte danach knapp zwei Jahre in Chamonix, um ihre Passion ausleben zu können. Ihre Begeisterung fürs Allgäu entdeckte sie erst später, als sie mangels Kletterpartner einmal allein die Überschreitung des Hauptkamms machte und völlig fasziniert war. Danach lebte sie sechs Jahre im Allgäu, zog dann aber aus beruflichen Gründen in den Stuttgarter Raum. Derzeit ist sie wieder auf Wohnungssuche im Allgäu, die Hauptkamm-Überschreitung gehört nach wie vor zu den Lieblingstouren der Allgäuer-Alpen-Expertin.