Irgendwo in den Wäldern Weißrusslands im Jahre 1943: ein versprengter Haufen jüdischer Flüchtlinge, eine Art Partisaneneinheit, zieht dem Gelobten Land entgegen. Ihre Abenteuer auf diesem langen Irrweg lehren sie, dass Erlösung und Befreiung nicht das Resultat von Unterwerfung, sondern von Widerstand sind.
Irgendwo in den Wäldern Weißrusslands im Jahre 1943: ein versprengter Haufen jüdischer Flüchtlinge, eine Art Partisaneneinheit, zieht dem Gelobten Land entgegen. Ihre Abenteuer auf diesem langen Irrweg lehren sie, dass Erlösung und Befreiung nicht das Resultat von Unterwerfung, sondern von Widerstand sind. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Primo Levi wurde 1919 als Sohn jüdischer Eltern in Turin geboren. Er studierte Chemie und promovierte 1941. Als Mitglied einer piemontesischen Partisanengruppe wurde er 1943 verhaftet und nach Auschwitz deportiert. Nach seiner Repatriierung arbeitete er in der chemischen Industrie, zuletzt als Direktor einer Fabrik. 1977 zog er sich aus dem Berufsleben zurück, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Bis zu seinem Freitod 1987 lebte Levi in Turin. Für sein Leben und sein schriftstellerisches Werk, das ihm internationalen Ruhm eintrug, wurden die Erfahrungen des Konzentrationslagers und des Dritten Reiches zum prägenden Zentrum.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826