26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts war eines der interessantesten Ereignisse der Geschichte die Benennung des neu entdeckten Kontinents auf der anderen Seite des Atlantiks als "Amerika" durch Christoph Kolumbus am 12. Oktober 1492. Dieser Name erschien auf einigen Karten ohne das Wissen der meisten Wissenschaftler. In der ersten Phase hat niemand diesem aktuellen Thema die Bedeutung beigemessen. In 80% der von den europäischen Kartographen erstellten Karten wurde dieses Gebiet als "Amerika" dargestellt. Dieses Problem wurde zu einem ernsten Problem, nachdem "Amerika" häufig auf Landkarten…mehr

Produktbeschreibung
Zu Beginn des 16. Jahrhunderts war eines der interessantesten Ereignisse der Geschichte die Benennung des neu entdeckten Kontinents auf der anderen Seite des Atlantiks als "Amerika" durch Christoph Kolumbus am 12. Oktober 1492. Dieser Name erschien auf einigen Karten ohne das Wissen der meisten Wissenschaftler. In der ersten Phase hat niemand diesem aktuellen Thema die Bedeutung beigemessen. In 80% der von den europäischen Kartographen erstellten Karten wurde dieses Gebiet als "Amerika" dargestellt. Dieses Problem wurde zu einem ernsten Problem, nachdem "Amerika" häufig auf Landkarten erschien. Aber es ist wahr, dass Spanien, Portugal und Italien bestritten, diesen Kontinent "Amerika" zu nennen, und die Europäer bezeichneten dieses unbekannte Gebiet vorübergehend als die Küsten der Neuen Welt.
Autorenporträt
Pisatel'-issledowatel', publicist. Awtor literaturnyh, literaturno-istoricheskih i nauchno-issledowatel'skih rabot. Prezidentskij stipendiat po literature s 2009 goda i laureat premii "Zolotoj karandash". Chlen Soüza pisatelej Azerbajdzhana i obschestwa "Geografiq". Rabotaet w FJeB "Azerneftqg" SEPRA. Zhenat, imeet troih detej.