36,55 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zukunft aller staatlichen und nicht-staatlichen Unternehmen wird über die Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal entschieden. Egal ob Bundeswehr, Automobilkonzern oder Finanzamt - alle werden mit den Folgen der demographischen Entwicklung und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel zu tun haben. Der Band befasst sich mit dieser hoch aktuellen Thematik des Kampfes um Talente bzw. dem War for Talents. Er untersucht dabei speziell den Bereich des Militärs. Hierzu wird eine leicht verständliche Herangehensweise gewählt - ein internationaler Vergleich. So wird der strategischen Bedeutung…mehr

Produktbeschreibung
Die Zukunft aller staatlichen und nicht-staatlichen Unternehmen wird über die Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal entschieden. Egal ob Bundeswehr, Automobilkonzern oder Finanzamt - alle werden mit den Folgen der demographischen Entwicklung und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel zu tun haben. Der Band befasst sich mit dieser hoch aktuellen Thematik des Kampfes um Talente bzw. dem War for Talents. Er untersucht dabei speziell den Bereich des Militärs. Hierzu wird eine leicht verständliche Herangehensweise gewählt - ein internationaler Vergleich. So wird der strategischen Bedeutung des War for Talents Rechnung getragen. Die Ergebnisse lassen sich auf alle anderen Bereiche der Arbeitswelt leicht übertragen. Das Buch ist ein Muss für Militärs, Politiker und Personalchefs.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Braun, Dipl.-Paed., ist Absolvent des nationalen General-/Admiralstabsdienstlehrganges an der Führungsakademie der Bundeswehr. Stefan Plagge, Dipl. Paed., ist Absolvent des nationalen General-/Admiralstabsdienstlehrganges an der Führungsakademie der Bundeswehr mit mehrjähriger Erfahrung im Personalmanagement. Detlef Buch, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Stiftung Wissenschaft und Politik und einer der führenden deutschen Militärsoziologen.