Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf seiner Ausbildung sollen dem Auszubildenden Fähigkeiten und Kenntnissevermittelt werden, die er in seinem späteren Berufsleben selbstständig durchführen undanwenden kann. Eine entsprechend gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben kannden Marktwert eines Auszubildenden für das Unternehmen erhöhen. Des Weiteren stärktdiese das Selbstvertrauen, was die Vermeidung von Fehlern zur Folge hat.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf seiner Ausbildung sollen dem Auszubildenden Fähigkeiten und Kenntnissevermittelt werden, die er in seinem späteren Berufsleben selbstständig durchführen undanwenden kann. Eine entsprechend gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben kannden Marktwert eines Auszubildenden für das Unternehmen erhöhen. Des Weiteren stärktdiese das Selbstvertrauen, was die Vermeidung von Fehlern zur Folge hat.
Susanne Steffen, geboren 1973, arbeitet seit über zehn Jahren als FOCUS-Auslandskorrespondentin in Japan. Sie betreibt den Medienservice JapanUpdate, mit dem sie regelmäßig Beiträge für deutsche TV-Sender über Land und Kultur dreht. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann in der Nähe von Tokio.
Inhaltsangabe
1 Begründung der Themenwahl 1.1 Abgrenzung des Themas 1.2 Inhalt und Zweck der Unterweisung 1.3 Das Thema der letzten Unterweisung 1.4 Richtlinienbezug 2 Rahmenbedingungen 2.1 Adressatenanalyse 2.2 Lernort 2.3 Unterweisungszeitpunkt und Dauer 3 Lernziele 3.1 Richtlernziel 3.2 Groblernziel 3.3 Feinlernziel 3.3.1 Kognitiver Bereich 3.3.2 Psychomotorischer Bereich 3.3.3 Affektiver Bereich 3.4 Lernzielkontrolle 4 Planung und Durchführung der Ausbildungseinheit 4.1 Lehrmethode 4.2 Begründung der Lehrmethode 5 Lehr- und Arbeitsmittel 6 Ausblick auf die folgende Lehrunterweisung 7 Anhang
1 Begründung der Themenwahl 1.1 Abgrenzung des Themas 1.2 Inhalt und Zweck der Unterweisung 1.3 Das Thema der letzten Unterweisung 1.4 Richtlinienbezug 2 Rahmenbedingungen 2.1 Adressatenanalyse 2.2 Lernort 2.3 Unterweisungszeitpunkt und Dauer 3 Lernziele 3.1 Richtlernziel 3.2 Groblernziel 3.3 Feinlernziel 3.3.1 Kognitiver Bereich 3.3.2 Psychomotorischer Bereich 3.3.3 Affektiver Bereich 3.4 Lernzielkontrolle 4 Planung und Durchführung der Ausbildungseinheit 4.1 Lehrmethode 4.2 Begründung der Lehrmethode 5 Lehr- und Arbeitsmittel 6 Ausblick auf die folgende Lehrunterweisung 7 Anhang
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