20,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Begegnung mit Jasmin sollte Renatos weiteres Leben entscheidend verändern. Sie steht am Anfang vieler kleiner Episoden, mit denen der Autor Begebenheiten aus unterschiedlichen Gesichtspunkten schildert. Menschen aus verschiedenen Kulturen werden mit teilweise ungewohnten Bedingungen konfrontiert. Sei es als Liebespaar, als Eltern, oder auch als Arbeitgeber und Arbeitnehmer bzw. als Freunde. Sprachliche Barrieren müssen überwunden und andere Ansichten müssen toleriert werden. Keine Kultur wird bevorzugt, kein Land wird hervorgehoben. Der Autor "anonymisiert" die Länder auf seine Art:…mehr

Produktbeschreibung
Die Begegnung mit Jasmin sollte Renatos weiteres Leben entscheidend verändern. Sie steht am Anfang vieler kleiner Episoden, mit denen der Autor Begebenheiten aus unterschiedlichen Gesichtspunkten schildert. Menschen aus verschiedenen Kulturen werden mit teilweise ungewohnten Bedingungen konfrontiert. Sei es als Liebespaar, als Eltern, oder auch als Arbeitgeber und Arbeitnehmer bzw. als Freunde. Sprachliche Barrieren müssen überwunden und andere Ansichten müssen toleriert werden. Keine Kultur wird bevorzugt, kein Land wird hervorgehoben. Der Autor "anonymisiert" die Länder auf seine Art: Warmland, Feuchtland, Bergland, aber auch Paßland, mehr gibt es nicht an Konkretisierung. Es bleibt der Fantasie des Lesers überlassen, ob bzw. welche Länder oder Charaktere er bevorzugt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Richard Villiger wurde 1958 geboren und ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach der Bezirksschule besuchte er das Gymnasium in Immensee und schloss mit der Matura Typ B ab. Sein vielfältiger beruflicher Werdegang umfasst ein Diplom in Klinischer Heilpädagogik an der Universität Fribourg, eine Schreinerlehre in Zug sowie eine Ausbildung zum schulischen Heilpädagogen in Zürich. Die Arbeit mit Jugendlichen und Menschen mit Behinderung hat ihn schon immer fasziniert; er hat viele Jahre in der Schule mit Kindern gearbeitet. Seine private Leidenschaft gilt fremden Kulturen und er hält sich gerne in der Natur auf. Villiger reist gerne; seine Heimat ist die Welt, und Südamerika ist seine große Liebe. Er hat immer an seine Fähigkeiten als Schriftsteller geglaubt, aber erst im Alter von 60 Jahren mit dem Schreiben begonnen.