Inhalt : Federjunges und Sturmjunges sind Halb-Donnerclans. Ihre Mutter stammt aus dem Flussclan, ihr Vater aus dem Donnerclan. Nach dem Tod der Mutter wurden die beiden vom Flussclan aufgenommen und ausgebildet. Sturmjunges fühlt sich dort zu Hause, akzeptiert und ist bereit, sich voll in den Clan
einzubringen. Federjunges ist hingegen misstrauisch und vorsichtig. Immerhin wollte man beide…mehrInhalt : Federjunges und Sturmjunges sind Halb-Donnerclans. Ihre Mutter stammt aus dem Flussclan, ihr Vater aus dem Donnerclan. Nach dem Tod der Mutter wurden die beiden vom Flussclan aufgenommen und ausgebildet. Sturmjunges fühlt sich dort zu Hause, akzeptiert und ist bereit, sich voll in den Clan einzubringen. Federjunges ist hingegen misstrauisch und vorsichtig. Immerhin wollte man beide aufgrund ihrer Herkunft im Clan bereits einmal umbringen. Die Begegnung mit Sasha und ihren beiden Jungen Habicht und Motte verändert plötzlich etwas in Federjunges. Wird sie es schaffen, wieder Vertrauen zu fassen und sich im Flussclan wohl zu fühlen?
Meinung : Es gibt ja bereits zahlreiche Bücher rund um die Katzenclans. Mit diesem Buch starten Warrior Cats jetzt auch als Graphic Novel. Es war mein erstes Comic im Buchformat und ich war beeindruckt, wie viel mehr ein Comic im Buchformat her macht. Anfangs war es ungewohnt, da es wenig Text gibt, dafür viele Bilder. Es ist aber bemerkenswert, wie ausdrucksstark die Zeichnungen sind. Auch ohne viele Worte kommen Stimmungen und Gefühle gut rüber. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal mit einem Graphic Novel zu beschäftigen. Leider bin ich persönlich immer noch nicht mit den Warrior Cats warm geworden. Ich habe es schon mit anderen Büchern der Reihe versucht. Aber ich denke, wer die Geschichten der Katzenclans und die Comicart mag, wird diesen Graphic Novel lieben.