Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,88 €
  • Broschiertes Buch

Diese Sammlung von kurzen Geschichten entstand ursprünglich für ein Internetforum. Über fünf Jahre lang erschienen diese einmal wöchentlich als Kolumne. Meistens handeln sie von den möglichen und unmöglichen Situationen, die einem im Leben so begegnen können; sehr oft beruhen sie auf einer wahren Begebenheit. Sie spiegeln das Auf und Ab wider, das wohl jeder Mensch mehr oder weniger heftig im Laufe seines Daseins erfahren muss: Freud und Leid, Glück und Unglück, Gesundheit und Krankheit, Stärken und Schwächen des menschlichen Lebens werden aufgezeigt. Lichtblicke und Schattenseiten. Dabei wird…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Diese Sammlung von kurzen Geschichten entstand ursprünglich für ein Internetforum. Über fünf Jahre lang erschienen diese einmal wöchentlich als Kolumne. Meistens handeln sie von den möglichen und unmöglichen Situationen, die einem im Leben so begegnen können; sehr oft beruhen sie auf einer wahren Begebenheit. Sie spiegeln das Auf und Ab wider, das wohl jeder Mensch mehr oder weniger heftig im Laufe seines Daseins erfahren muss: Freud und Leid, Glück und Unglück, Gesundheit und Krankheit, Stärken und Schwächen des menschlichen Lebens werden aufgezeigt. Lichtblicke und Schattenseiten. Dabei wird einem klar: Bessere Zeiten wird es nicht geben - man muss sie leben, wie sie kommen!
Autorenporträt
1949 in Niederbayern geboren, lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze Tiger in Berlin. Nach mehrjähriger Praxis als Lehrerin und dreiundzwanzigjähriger Tätigkeit als Pfarrsekretärin ist sie seit Oktober 2003 im Ruhestand. Sie schreibt seit ihrem zwölften Lebensjahr, zumeist humorvoll oder ironisch, in Form von Tagebucheinträgen, Prosa ¿ und Mundartgedichten oder gereimter Lyrik. Zudem verfasst sie seit 2005 wöchentlich eine Kolumne für das Internetforum keinVerlag.de. Seit ihrem fünften Lebensjahr ist sie behindert nach Kinderlähmung und seit 2003 Rollstuhlfahrerin. Ihr Handicap ist ihr allerdings weniger eine Last, als eine Möglichkeit, das Leben trotzdem als schön und lebenswert zu empfinden und ihren Gedanken Flügel zu verleihen.