54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird ein neuer Vorschlag für die Lastvorverteilung unter Berücksichtigung des technischen Zustands der Motoren thermoelektrischer Kraftwerke vorgestellt, bei dem verschiedene Wartungs- und Diagnosetechniken auf der Grundlage von Computational Intelligence über Fuzzy-Logik kombiniert werden. Die Diagnose des technischen Zustands der Motoren wird mit Hilfe der Schmierölanalyse, der Schwingungsanalyse und der Thermografie durchgeführt. Mit diesen Daten und einer statistischen Analyse ist es möglich, vorauszusehen, wann ein Motor auch bei Vorentladungslast ausfallen könnte. Um die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird ein neuer Vorschlag für die Lastvorverteilung unter Berücksichtigung des technischen Zustands der Motoren thermoelektrischer Kraftwerke vorgestellt, bei dem verschiedene Wartungs- und Diagnosetechniken auf der Grundlage von Computational Intelligence über Fuzzy-Logik kombiniert werden. Die Diagnose des technischen Zustands der Motoren wird mit Hilfe der Schmierölanalyse, der Schwingungsanalyse und der Thermografie durchgeführt. Mit diesen Daten und einer statistischen Analyse ist es möglich, vorauszusehen, wann ein Motor auch bei Vorentladungslast ausfallen könnte. Um die Zuverlässigkeit der Motoren und der Stromversorgung zu erhöhen, wurde das Programm für das Wartungsmanagement (PGM) eingeführt, das Management-Tools verwendet, nur die vier Säulen der TPM (Total Productive Maintenance) anwendet und sie mit der vorausschauenden Wartung und der Diagnostik kombiniert, was es dem Management ermöglicht, die Korrekturstopps der Anlagen zu reduzieren. Einige der nach der Umsetzung erzielten Ergebnisse sind: Senkung der jährlichen Wartungskosten, Verringerung der korrigierenden Wartung, Erhöhung der MTBF (Mean Time Between Failures).
Autorenporträt
Milton Fonseca Junior wurde 1969 in Manaus, Bundesstaat Amazonas, geboren. Er schloss 1997 sein Studium an der Bundesuniversität von Amazonas ab und erwarb 2013 und 2018 seinen Master und Ph. D. an der Bundesuniversität von Pará in den Jahren 2013 und 2018, jeweils in Elektrotechnik. Derzeit arbeitet er als Forscher im Bereich der Entwicklung von Informationssystemen.