Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt. Inhalte: Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe. Wie man mit…mehr
Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen.
Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.
Inhalte:
Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe. Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kunden anspricht. Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten. Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler.
Teil 1: Warum erfolgreiches Marketing eine gute Geschichte braucht Der Vorspann - Warum Geschichten aus neurowissenschaftlicher Sicht so wichtig sind Ein Neapolitaner in London - Warum Sie Storytelling bereits kennen Ein Planer im Wirrwarr - Warum es oft anders kommt, als man denkt Ein Film beim Psychiater - Warum das Gehirn Informationen als Geschichte speichert Sabine und Hänsel - Warum jeder eine andere Geschichte braucht
Das Abenteuer beginnt - Was Sie bei einer guten Geschichte beachten sollten Ein Fisch namens Nemo - Warum einfache Geschichten besser ankommen Ein Held und seine Helfer - Warum wir bei Geschichten einem festen Schema folgen Mit dem Käfer über die Alpen - Wie Sie für jede Zielgruppe den passenden Hintergrund der Geschichte finden Ein Auftakt nach Maß - Wie Sie Storytelling mit traditionellen Methoden verknüpfen können und wo die Grenzen liegen
Das Set zusammenstellen - Was Sie für eine gute Geschichte brauchen Ein Österreicher in China - Warum es einen guten Übersetzer für die Kommunikation braucht Ein Prinz im Weltraum - Warum Kenntnisse großer Erzählsammlungen wichtig sind Ein Pilot im Dschungel - Warum Checklisten nur bedingt nützen
Die Feinde und Freunde - Wo Sie Storytelling einsetzen können Ein Hans im Glück - Warum Sie auf Zufall bauen sollten Ein Mann für alle Fälle - Warum Storytelling so anwenderfreundlich ist Ein Regisseur in Aktion - Warum Gemeinschaftswerke langweilig sind
Der Abspann - Was beim Storytelling wichtig ist und was Sie vermeiden sollten Orte für Aufführungen - Wo Geschichten ihren Ursprung haben Ein Beispiel für viele - Warum eine Mustervorlage genügt
Teil 2: Welche Navigationsinstrumente zu Ihrer Zielgruppe und zu passenden Geschichten führen Das Urthema für Ihre Geschichte finden
Was prägte die Zielgruppe am meisten?
Social Media und Verkauf - Einsatzorte für Storytelling
Teil 3: Gesunder Menschenverstand, Checklisten und Grafiken Checkliste für Geschichtenerzähler, Drehbuchschreiber und Regisseure
Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
Vier bildhafte Erinnerungshilfen
Ein Instrument für Analyse und Kontrolle des Storytelling
Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler
Anhang Filme für Storytelling Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis Über den Autor
Teil 1: Warum erfolgreiches Marketing eine gute Geschichte braucht Der Vorspann - Warum Geschichten aus neurowissenschaftlicher Sicht so wichtig sind Ein Neapolitaner in London - Warum Sie Storytelling bereits kennen Ein Planer im Wirrwarr - Warum es oft anders kommt, als man denkt Ein Film beim Psychiater - Warum das Gehirn Informationen als Geschichte speichert Sabine und Hänsel - Warum jeder eine andere Geschichte braucht
Das Abenteuer beginnt - Was Sie bei einer guten Geschichte beachten sollten Ein Fisch namens Nemo - Warum einfache Geschichten besser ankommen Ein Held und seine Helfer - Warum wir bei Geschichten einem festen Schema folgen Mit dem Käfer über die Alpen - Wie Sie für jede Zielgruppe den passenden Hintergrund der Geschichte finden Ein Auftakt nach Maß - Wie Sie Storytelling mit traditionellen Methoden verknüpfen können und wo die Grenzen liegen
Das Set zusammenstellen - Was Sie für eine gute Geschichte brauchen Ein Österreicher in China - Warum es einen guten Übersetzer für die Kommunikation braucht Ein Prinz im Weltraum - Warum Kenntnisse großer Erzählsammlungen wichtig sind Ein Pilot im Dschungel - Warum Checklisten nur bedingt nützen
Die Feinde und Freunde - Wo Sie Storytelling einsetzen können Ein Hans im Glück - Warum Sie auf Zufall bauen sollten Ein Mann für alle Fälle - Warum Storytelling so anwenderfreundlich ist Ein Regisseur in Aktion - Warum Gemeinschaftswerke langweilig sind
Der Abspann - Was beim Storytelling wichtig ist und was Sie vermeiden sollten Orte für Aufführungen - Wo Geschichten ihren Ursprung haben Ein Beispiel für viele - Warum eine Mustervorlage genügt
Teil 2: Welche Navigationsinstrumente zu Ihrer Zielgruppe und zu passenden Geschichten führen Das Urthema für Ihre Geschichte finden
Was prägte die Zielgruppe am meisten?
Social Media und Verkauf - Einsatzorte für Storytelling
Teil 3: Gesunder Menschenverstand, Checklisten und Grafiken Checkliste für Geschichtenerzähler, Drehbuchschreiber und Regisseure
Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
Vier bildhafte Erinnerungshilfen
Ein Instrument für Analyse und Kontrolle des Storytelling
Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler
Anhang Filme für Storytelling Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis Über den Autor
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