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Warum gehen die besten Bewerber zu Ihrer Konkurrenz?Zugegeben, der Titel ist etwas provokant. Soll er auch sein. Wir sehen tagtäglich, dass Arbeitgeber verzweifeln, weil sie ihre Stellen nicht besetzen können und oft nicht wissen, warum das so ist.Arbeitnehmern sind zunehmend immaterielle Werte wichtig, beispielsweise Lob und Anerkennung für ihre Arbeit oder die Tätigkeit selbst, spannende Karrieremöglichkeiten, finanzielle Anreize bzw. Vergünstigungen, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, herausfordernde Tätigkeiten bis hin zu einer von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen geprägten…mehr

Produktbeschreibung
Warum gehen die besten Bewerber zu Ihrer Konkurrenz?Zugegeben, der Titel ist etwas provokant. Soll er auch sein. Wir sehen tagtäglich, dass Arbeitgeber verzweifeln, weil sie ihre Stellen nicht besetzen können und oft nicht wissen, warum das so ist.Arbeitnehmern sind zunehmend immaterielle Werte wichtig, beispielsweise Lob und Anerkennung für ihre Arbeit oder die Tätigkeit selbst, spannende Karrieremöglichkeiten, finanzielle Anreize bzw. Vergünstigungen, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, herausfordernde Tätigkeiten bis hin zu einer von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen geprägten Führungs- und Unternehmenskultur.Das Bier um Vier, Tischtennisplatten, Kicker, River Rafting, Feel Good Manager - ist das Rundum-Bespaßen der Mitarbeiter die Lösung? Wir wollen anhand einiger Beispiele in diesem Buch mit spitzer Feder aufzeigen, was wirklich wichtig ist, um den Kampf um die Talente zu gewinnen und wo das Thema verfehlt wird.Haben Firmen Konkurrenz? Ja, und zwar eben nicht nur auf ihre Branche bezogen, sondern sie müssen sich zunehmend mit ihrer Qualität als attaktiver Arbeitgeber dem Wettbewerb stellen, um hochqualifizierte neue Mitarbeiter anzuziehen.Arbeitnehmer kennen heute ihren Marktwert sehr genau und wissen, dass sie für ihre Leistung einiges verlangen können. Sie haben zunehmend die Wahl und SIE entscheiden, bei welchem Unternehmen sie arbeiten wollen.Unternehmen geraten dadurch zunehmend in die Verantwortung, nicht mehr nur die reine Arbeitskraft eines Angestellten zu berücksichtigen, sondern ihn als Person wahrzunehmen, die individuelle Ansprüche hat. Das neue Anspruchsdenken des Arbeitnehmers von heute ist die logische Folge seiner gewachsenen Kompetenzen und des Selbstverständnisses, das der veränderte Arbeitsmarkt mit sich bringt.Mit diesem Buch - das eher ein Kompendium aus dem Erfahrungsschatz unserer Berater ist - wollen wir aus unseren Beobachtungen und 25-jähriger Praxis heraus einen kleinen Beitrag leisten, wie Arbeitgeber sich aufstellen müssen, um erfolgreich nach neuen Mitarbeitern zu suchen.Viel Spaß beim Lesen und Happy Recruiting!Ihr Team der PAPE Consulting Group AG
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Autorenporträt
CHRISTIAN PAPE, Dipl.-Ing. CEO ¿ Berater ¿ Vorstand ¿ Top Headhunter ¿ Buchautor Christian Pape, Dipl.-Ing. Elektrotechnik, ist Vorstandsvorsitzender der Pape Consulting Group AG und sehr prominenter Vertreter seiner Zunft, gefragter Kommentator in den Medien (wie Bild, Focus, Su¿ddeutsche, die Zeit, Spiegel, Manager Magazin, RTL, N-TV, VOX, MDR) und Buchautor. Er leitet das Unternehmen, agiert seit 25 Jahren als Top-Management-Headhunter, betreut als Karriereberater und Coach für Personen bei beruflichen Veränderungsprozessen tätig. 1992 machte er sich selbständig und erfu¿llte sich damit seinen größten Traum. Er entdeckte die Marktlu¿cke fu¿r eine spezialisierte und branchenorientierte Personalberatung und gru¿ndete mit dieser Idee sein erstes Unternehmen. Dieses fu¿hrte er im Jahr 2000 unter die Top-Ten der branchenorientierten Personalberatungen in Deutschland. Das Unternehmen ist heute vielfach prämiert, erst in 2016 wurde es von Experteer zum "Headhunter of the Year" gekürt sowie vom Wirtschaftsmagazin FOCUS und der WELT als TOP Personalberatung in Deutschland ausgezeichnet. Er ist Autor und Tippgeber von kurzweiligen Erfolgsbüchern und Karrierefu¿hrern.