14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Ein erschütternder Roman über Missbrauch im Breitensport ab 14 Jahren
Lena liebt Fußball. Und den neuen Trainer Charly findet sie super: endlich einer, der was draufhat, endlich mal spannende Trainingseinheiten, endlich die Möglichkeit, sportlich etwas zu erreichen. Und er macht Lena zu seiner neuen Kapitänin! Aber er hält auch ihre Hand, als die Mannschaft in der Pizzeria ihren ersten Sieg feiert. Viel zu lange. Lena ist das unangenehm, aber sie traut sich nicht, die Hand wegzuziehen. Und vielleicht ist das ja auch alles ganz normal? Basierend auf ausführlichen Gesprächen des Autors mit…mehr

Produktbeschreibung
Ein erschütternder Roman über Missbrauch im Breitensport ab 14 Jahren

Lena liebt Fußball. Und den neuen Trainer Charly findet sie super: endlich einer, der was draufhat, endlich mal spannende Trainingseinheiten, endlich die Möglichkeit, sportlich etwas zu erreichen. Und er macht Lena zu seiner neuen Kapitänin! Aber er hält auch ihre Hand, als die Mannschaft in der Pizzeria ihren ersten Sieg feiert. Viel zu lange. Lena ist das unangenehm, aber sie traut sich nicht, die Hand wegzuziehen. Und vielleicht ist das ja auch alles ganz normal?
Basierend auf ausführlichen Gesprächen des Autors mit Betroffenen und Expert_innenDer Autor zeigt, wie leicht es Tätern gemacht wird, weil alle schweigen: die Betroffenen aus Scham, die Beobachtenden aus Unsicherheit, die Vereine, um Skandale zu vermeiden. Ein Buch, das einem die Augen öffnet und zutiefst erschüttert.
Autorenporträt
Martin Schäuble ist für seine kritischen Jugendbücher bekannt, die von der Presse hochgelobt wurden und vielfach als Schullektüre eingesetzt werden. Nach 'Endland' bei Hanser veröffentlichte er bei FISCHER SAUERLÄNDER die Dilogie 'Die Scanner'/'Die Gesannten' sowie 'Sein Reich', 'Cleanland', 'Godland' und 'Alle Farben grau'. Als promovierter Politikwissenschaftler verfasst er auch Nahost-Sachbücher. 
Rezensionen
Umso mehr macht diese Geschichte allen Betroffenen Mut, die Stimme zu erheben, nicht zu schweigen und sich Verbündete zu suchen. Ulrike Schimming Letteraturen 20241113