20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Frauen denken, fühlen und handeln anders als Männer. Anhand von einer eigens zum Thema aufgelegten Studie zeigen Janine Steeger und Ines Imdahl, wie das weibliche Prinzip die Welt retten kann. Sie erklären, warum die weiblichen Eigenschaften eine zwingende Ergänzung zum Männlichen sind, um die großen Aufgaben der Zukunft, wie die Klimakrise, Flucht und Migration oder Chancengerechtigkeit zu lösen. Inklusive einer weiblich-dominierten Utopie als Ausblick!
Interviewpartner_innen: - Patrick Bungard von Firma M3Trix - Dr. Kalie Cheng von Plastic2Beans - Louisa Dellert - Dr. Karella Easwaran,
…mehr

Produktbeschreibung
Frauen denken, fühlen und handeln anders als Männer. Anhand von einer eigens zum Thema aufgelegten Studie zeigen Janine Steeger und Ines Imdahl, wie das weibliche Prinzip die Welt retten kann. Sie erklären, warum die weiblichen Eigenschaften eine zwingende Ergänzung zum Männlichen sind, um die großen Aufgaben der Zukunft, wie die Klimakrise, Flucht und Migration oder Chancengerechtigkeit zu lösen.
Inklusive einer weiblich-dominierten Utopie als Ausblick!

Interviewpartner_innen:
- Patrick Bungard von Firma M3Trix
- Dr. Kalie Cheng von Plastic2Beans
- Louisa Dellert
- Dr. Karella Easwaran, Kinderärztin und Bestsellerautorin
- Robert Franken, Unternehmensberater zu Transformationsprozessen und Diversity
- Shai Hoffmann, Social Entrepreneur, politischer Aktivist, Moderator und Speaker
- Natascha Hoffner ist Gründerin und Geschäftsführerin der her-CAREER
- Fränzi Kühne Unternehmerin und Bestsellerautorin
- Frauke Ludowig Journalistin und TV-Moderatorin
- Verena Pausder ist Digitalunternehmerin, Investorin und Bestsellerautorin
- Stephanie Schettler-Köhler Vorständin der Pantaflix AG
- Nadine Schön stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
- Tim Schumacher gehört zu Deutschlands wichtigsten Investoren im Green Business
- Dirk Steffens, Fernsehmoderator und Bestsellerautor
- Prof. Maren Urner, Neurowissenschaftlerin und Bestsellerautorin
Autorenporträt
Janine Steeger ist Journalistin, Speakerin und Moderatorin. 2015 kündigte sie bei RTL, um sich auch beruflich zu 100 Prozent mit den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu beschäftigen. Sie absolvierte ein Fernstudium zum Thema »Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie« und initiierte 2018 futurewoman.de, um Expertinnen im Bereich Nachhaltigkeit sichtbarer zu machen.
Rezensionen
Spannender Stoff! Ich mach's kurz und knapp: Unbedingt lesen, denn nichts ist dringender als Gleichberechtigung auf allen Ebenen und in allen Lebensrealitäten. Geht mit den überzeugenden Argumenten aus diesem Buch in Austausch mit euren Führungskräften, Mitarbeiter:innen, Ehemännern und Partner:innen und BEGEISTERT UM. Mich hat das Buch vollkommen überzeugt. Es ist nachvollziehbar und verständlich geschrieben und die beiden Autorinnen haben wirklich an alles gedacht - typisch weiblich eben. KolibriMAG Ohne die Reflexion über die gewachsenen Machtstrukturen, die patriarchal geprägt sind und Männer demnach privilegieren, werden wir uns kein Stück in Richtung Gleichberechtigung bewegen. Deshalb ist dieses Buch so wichtig. Es kommt zu einer Zeit, die beispielhaft zeigt, was toxische Männlichkeit, Macht und das Patriarchat gerade in Europa anrichten. Frauen retten die Welt! Dieses Buch zeigt, wie wir die Macht der Klischees nutzen. Elle Das Buch von Imdahl und Steeger ist gut und leicht lesbar geschrieben. Es ist klar in zahlreiche Kapiteln strukturiert und lädt zum immer wieder "Reinlesen" ein. Planung und Analyse Dass Frauen mit ihren Eigenschaften eine zwingende Ergänzung sind, um die großen Aufgaben der unserer Zeit zu lösen, wissen wir längst. Die Autorinnen Janine Steeger und Ines Imdahl untermauern dies nun mit Studien und Statistiken - und zeigen, wie die Welt mit mehr weiblicher Entscheidungsgewalt aussehen könnte. Finanzielle Das besondere an dem Buch sind die zahlreichen Zitate der Interviewpartner:innen und deren persönliche Geschichten zu weiblichen Qualitäten und Frauen als Führungskräfte. Geldmarie…mehr