Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Alice K. ist es leid, in Zeitschriften und Romanen ständig von erfolgreichen, gut aussehenden jungen Frauen zu lesen, die einfach alles und jeden haben können. Also beschließt sie, von ihrem eigenen, ziemlich unglamourösen Leben zu berichten: von der Frage, ob sie sich für Mr. Cruel, Mr. Dangerous oder den netten (faden?) Elliot entscheiden soll, von Schuh-Einkaufsorgien, daraus resultierenden Geldsorgen, ihrer falschen Freundin Ruth, ihrem chronisch leeren Kühlschrank und der Angst, mit Anfang dreißig schon ein Fashion-Victim zu sein. Das Anti-Superweib Alice K. hat eine wunderbar…mehr

Produktbeschreibung
Alice K. ist es leid, in Zeitschriften und Romanen ständig von erfolgreichen, gut aussehenden jungen Frauen zu lesen, die einfach alles und jeden haben können. Also beschließt sie, von ihrem eigenen, ziemlich unglamourösen Leben zu berichten: von der Frage, ob sie sich für Mr. Cruel, Mr. Dangerous oder den netten (faden?) Elliot entscheiden soll, von Schuh-Einkaufsorgien, daraus resultierenden Geldsorgen, ihrer falschen Freundin Ruth, ihrem chronisch leeren Kühlschrank und der Angst, mit Anfang dreißig schon ein Fashion-Victim zu sein. Das Anti-Superweib Alice K. hat eine wunderbar selbstironische und tragikomische Autobiografie geschrieben, in der sie u.a. erläutert, warum Frauen sich ohne große Handtaschen nackt fühlen und warum eine Laufmasche schrecklicher sein kann als der Gang zum Frauenarzt.
Autorenporträt
Caroline Knapp ist Kolumnistin und Modejournalistin beim "Boston Phoenix". Ihre Kolumne "Out There" erfreut sich großer Beliebtheit. Sie lebt in Cambridge, Massachusetts.