18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 2,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Veranstaltung: Volkswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bedürfnis nach Abwechslung, Spiel und Unterhaltung hat sich in derMenschheitsgeschichte kaum geändert. Insbesondere durch die Zunahme derfreiverfügbaren Zeit innerhalb der letzten hundert Jahre der Industriegesellschaften,nahm die Nachfrage nach verschiedenen Unterhaltungsangeboten, wie z.B.Freizeitparks noch stärker zu. Im Folgenden dieser Arbeit wird speziell auf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 2,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Veranstaltung: Volkswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bedürfnis nach Abwechslung, Spiel und Unterhaltung hat sich in derMenschheitsgeschichte kaum geändert. Insbesondere durch die Zunahme derfreiverfügbaren Zeit innerhalb der letzten hundert Jahre der Industriegesellschaften,nahm die Nachfrage nach verschiedenen Unterhaltungsangeboten, wie z.B.Freizeitparks noch stärker zu. Im Folgenden dieser Arbeit wird speziell auf denwirtschaftlichen Gesichtspunkt der Eintrittspreisgestaltung eingegangen.Basierend auf die Fragestellung "Warum Freizeitparks feste Eintrittspreise verlangen"wird in dieser Arbeit zuerst auf die Theorie der Preisgestaltungsformen eingegangen,um Hintergrundinformation für das anschließend dargestellte mathematische Modellvon Wu und Liu (2007) zu geben. In dem Modell geht es darum dasPreisgestaltungsproblemeines Freizeitparks zu lösen und die ideale Strategie für dasUnternehmen zu finden. In Kapitel 2 wird zuvor der theoretische Aspekt einerPreisbündelung herausgearbeitet, um im nächsten Kapitel 3 die verschiedenen Formender Preisbündelung besser zu veranschaulichen. Kapitel 4 geht dann speziell auf dasPreisgestaltungsmodell eines Freizeitparks ein, um zum Schluss das optimale Modellaufzuzeigen. In Kapitel 5 wird schließlich in einem Fallbeispiel des Eisbären Knutversucht, die Überlegung einer idealen Preisgestaltung zu illustrieren.[...]
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.