Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,10 €
  • Gebundenes Buch

Für Abt Odilo Lechner ist die Gotteserfahrung im Alltag das Wichtigste: "Das Gebet ist alles, was der Mensch spricht, arbeitet und lebt." Der Benediktiner, der über ein halbes Jahrhundert im Kloster gelebt hat, erzählt von seinen Gesprächen und Begegnungen mit Gott, aber auch von seinen Glaubenszweifeln. Er zeigt, wie wichtig der Umgang mit den Mitmenschen für die Beziehung zu Gott ist: "Man kann Gott nicht lieben, den man nicht sieht, wenn man den Menschen nicht liebt, den man sieht." Beten kann durch die Kraft der Liebe Berge versetzen und unserem Leben eine Einheit geben. Wer betet, lässt…mehr

Produktbeschreibung
Für Abt Odilo Lechner ist die Gotteserfahrung im Alltag das Wichtigste: "Das Gebet ist alles, was der Mensch spricht, arbeitet und lebt." Der Benediktiner, der über ein halbes Jahrhundert im Kloster gelebt hat, erzählt von seinen Gesprächen und Begegnungen mit Gott, aber auch von seinen Glaubenszweifeln. Er zeigt, wie wichtig der Umgang mit den Mitmenschen für die Beziehung zu Gott ist: "Man kann Gott nicht lieben, den man nicht sieht, wenn man den Menschen nicht liebt, den man sieht." Beten kann durch die Kraft der Liebe Berge versetzen und unserem Leben eine Einheit geben. Wer betet, lässt die Kraft Gottes in sich hinein.

Praktische Anwendbarkeit erhält das wunderschön illustrierte Buch vor allem durch seine klug kommentierte Auswahl von klassischen und neuen Gebeten, Bibelzitaten und Meditationen sowie durch zahlreiche konkrete Tipps und Anregungen.

Autorenporträt
Abt Odilo Lechner, Jahrgang 1931, ist seit über 50 Jahren Benektiner-Mönch. Der Seelsorger, der fast vier Jahrzehnte lang als Abt von Kloster Andechs und St. Bonifaz in München wirkte, ist als moderner und zugleich der Tradition verpflichteter Geistlicher sowie durch seine zahlreichen Bücher und öffentlichen Auftritte einem großen Publikum bekannt geworden."