15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2, Universität Regensburg (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technisierung nimmt die Bewegung der Menschen immermehr ab. Unsere Arbeit, aber auch der Alltag wird durch Computer und Maschinenerleichtert. Es zeichnet sich immer mehr eine Wandlung vom aktiven zum passivenMenschen ab. Schon bei Kindern und Jugendlichen kann man diesen Vorgang beobachten.Viele sitzen in ihrer Freizeit vor dem Fernseher oder dem Computer, anstattwie früher üblich sich an der frischen Luft aktiv…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2, Universität Regensburg (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technisierung nimmt die Bewegung der Menschen immermehr ab. Unsere Arbeit, aber auch der Alltag wird durch Computer und Maschinenerleichtert. Es zeichnet sich immer mehr eine Wandlung vom aktiven zum passivenMenschen ab. Schon bei Kindern und Jugendlichen kann man diesen Vorgang beobachten.Viele sitzen in ihrer Freizeit vor dem Fernseher oder dem Computer, anstattwie früher üblich sich an der frischen Luft aktiv zu bewegen und zu spielen. Die Folgen,die auf Grund des Bewegungsmangels und der überwiegend sitzenden Tätigkeitenauftreten, können Verspannungen in der Muskulatur sein. Aber auch Haltungsschwächen,die sich zu Haltungsschäden entwickeln können, kommen immer häufigervor. Um diesen Bewegungsmangelerkrankungen schon frühzeitig vorzubeugen,versucht man das Konzept einer bewegten Schule publik zu machen und umzusetzen.Hierbei könnte der Pezziball als Sitzgelegenheit in der Schule eine willkommeneAbwechslung zum starren Sitzen auf einem herkömmlichen Stuhl sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Florian Klug ist Geschäftsleiter des Zentrums für Automobillogistik, das sich auf die Logistikberatung in der Automobilindustrie spezialisiert hat. Nach seiner Promotion und Beratungstätigkeiten im automobilen Umfeld war er in der Logistikplanung bei der Audi AG in Ingolstadt tätig. Seit 2003 lehrt er an der Hochschule München Logistikmanagement. Er ist seit vielen Jahren als Berater, Gutachter, Referent und Autor im Bereich des Logistikmanagements der Automobilindustrie tätig.