Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,50 €
  • Broschiertes Buch

Als Trainer oder Berater verkaufen Sie strukturierte Kommunikation. Deshalb spielt die Kommunikationspolitik für Sie eine viel entscheidendere Rolle, als für einen Hersteller von Gebrauchsgütern. Wie Sie mithilfe von konsequent betriebener PR den Verkauf Ihrer Beratungsleistungen erleichtern, wie Sie dazu die Mitwirkung der Presse erlangen, welche Botschaften Sie am sinnvollsten in welchen Medien kommunizieren, wie Sie journalistisch schreiben, Bilder oder andere unterstützende Illustrationsmittel einsetzen und wie Sie schließlich eine PR-Aktion planen und durchführen, das erfahren Sie in diesem Ratgeber.…mehr

Produktbeschreibung
Als Trainer oder Berater verkaufen Sie strukturierte Kommunikation. Deshalb spielt die Kommunikationspolitik für Sie eine viel entscheidendere Rolle, als für einen Hersteller von Gebrauchsgütern. Wie Sie mithilfe von konsequent betriebener PR den Verkauf Ihrer Beratungsleistungen erleichtern, wie Sie dazu die Mitwirkung der Presse erlangen, welche Botschaften Sie am sinnvollsten in welchen Medien kommunizieren, wie Sie journalistisch schreiben, Bilder oder andere unterstützende Illustrationsmittel einsetzen und wie Sie schließlich eine PR-Aktion planen und durchführen, das erfahren Sie in diesem Ratgeber.
Autorenporträt
Bernhard Kuntz, Dipl.-Pädagoge und Redakteur, arbeitete während und nach seinem Studium zunächst mehrere Jahre für Bildungseinrichtungen in Deutschland und den Niederlanden - teils angestellt, teils selbstständig. Danach war er zwei Jahre Redak-teur der Zeitschrift "management & seminar". 1991 wechselte er zur Zeitschrift "wirtschaft & weiterbildung". Dort war er als Objektleiter außer für die Redaktion auch für das Marketing und den Vertrieb des Magazins verantwortlich. 1994 gründete er in Darmstadt ein PR- und Marketingbüro, das Bildungs- und Bera-tungsanbieter beim (Er-)Finden und Erschließen ihres Marktes und beim Vermarkten ihrer Leistungen unterstützt. Außerdem unterstützt es sie bei der (Online-)Pressearbeit und beim Konzipieren und suchmaschinentechnischen Optimieren ihrer Webseiten. 2010 benannte Kuntz sein Büro in Die PRofilBerater GmbH um. Zu den Kunden der PRofilBerater zählen auch Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien, die ihren Kunden ebenfalls "immaterielle Leistungen" offerieren; außerdem (Dienstleistungs- und Industrie-)Unternehmen. Diese unterstützen die PRofilBerater getreu der Devise "Tue Gutes und rede darüber" dabei, sich mit Hilfe ihrer Personal-arbeit als attraktive Arbeitgeber zu profilieren