Nicht lieferbar
Warum leben Menschen als Single? - Klimmek, Maja
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Phänomen der Singles ist gesellschaftlich allgegenwärtig. Obwohl sich die mei sten Alleinlebenden eine Beziehung wünschen, nimmt ihre Zahl beharrlich zu. Wissenschaftliche Arbeiten nennen hierfür unterschiedliche Gründe, die bis h er noch nie systematisch und umfassend kombiniert wurden. Mit diesem Buch wagt die Autorin Maja Klimmek den Vorstoß, eine die verschiedenen Ein flussgrößen integrierende Erklärung dafür zu erstellen, warum Menschen als Single leben. Ihre Untersuchung bezieht sich auf die Paradegruppe des mo dernen Alleinseins: attraktive, urban…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Phänomen der Singles ist gesellschaftlich allgegenwärtig. Obwohl sich die mei sten Alleinlebenden eine Beziehung wünschen, nimmt ihre Zahl beharrlich zu. Wissenschaftliche Arbeiten nennen hierfür unterschiedliche Gründe, die bis h er noch nie systematisch und umfassend kombiniert wurden. Mit diesem Buch wagt die Autorin Maja Klimmek den Vorstoß, eine die verschiedenen Ein flussgrößen integrierende Erklärung dafür zu erstellen, warum Menschen als Single leben. Ihre Untersuchung bezieht sich auf die Paradegruppe des mo dernen Alleinseins: attraktive, urban lebende, gebildete Frauen mit Anfang 30. Als Untersuchungsinstrument verwendet Klimmek das Frame-Selektion-Mo dell (FSM) von Hartmut Esser, das alle Aspekte, die für ein Phänomen be deut sam sind, in eine kausal-funktionale Beziehung zueinander setzt. Die Au to rin entwirft eine umfassende Befragung, die sie Rational Choice-basiert aus wer tet. Die mathematische Umsetzung tief empfundener Einschätzungen er mög licht einen spielerischen Umgang mit alten und neuen Erkenntnissen. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler und Studierende sowie an Part ner ver mitt ler, Singlebörsen und alle Unternehmen, die sich mit dem Thema Sing le tum befassen; vor allem aber an die vielen Singles, die sich selbst ein Rätsel sind und auf dem Weg zur Erkenntnis einen weiteren Schritt wagen wollen.
Autorenporträt
Soziologin M.A., Studium der Soziologie, Journalistik und Politikwissenschaft an der Uni Hamburg. PR-Beraterin. Autorin des Romans ¿Das Echoloch¿ (2003)