18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Liebe, Obsession, Geborgenheit, alte Wunden, Angst, Scham, Schmerz, Wut, Hoffnung und Heilung - der Weg eines frühen Traumas in ihr Blut, ihr Herz und schließlich durch ihre Augen. 'Warum sie Knöpfe hasst' ist eine Sammlung an Kurzgeschichten und persönlichen Gedanken eines Mädchens namens Sophia. Die Texte sind in drei Phasen unterteilt: the heart, the hurt & the heal. Sie ordnen die Erinnerungen von Sophia in prägende Stadien ihrer emotionalen Projektion, Selbsterkenntnis und Trauma-Heilung.'Warum sie Knöpfe hasst' ist ein Ableger des Romanprojekts 'Be My Friend'. Im Gegensatz zum…mehr

Produktbeschreibung
Liebe, Obsession, Geborgenheit, alte Wunden, Angst, Scham, Schmerz, Wut, Hoffnung und Heilung - der Weg eines frühen Traumas in ihr Blut, ihr Herz und schließlich durch ihre Augen. 'Warum sie Knöpfe hasst' ist eine Sammlung an Kurzgeschichten und persönlichen Gedanken eines Mädchens namens Sophia. Die Texte sind in drei Phasen unterteilt: the heart, the hurt & the heal. Sie ordnen die Erinnerungen von Sophia in prägende Stadien ihrer emotionalen Projektion, Selbsterkenntnis und Trauma-Heilung.'Warum sie Knöpfe hasst' ist ein Ableger des Romanprojekts 'Be My Friend'. Im Gegensatz zum Hauptprojekt - in welchem sich die beiden ProtagonistInnen abwechseln und eine Symbiose zweier Perspektiven und Stimmen bilden - liegt in 'Warum sie Knöpfe hasst' der Fokus allein auf Sophia. Ihr soll damit der Raum gegeben werden, den sie braucht, um ihre Geschichte zu erzählen.
Autorenporträt
Isabella M. May wurde 1997 in Wien geboren und ist heute selbstständige Künstlerin und Galeristin eines Kunsthandels in Wien. Ihren Hochschulabschluss hatte sie an der Universität Wien im Bereich der Literatur-/Sprachwissenschaft, wobei sie sich mit großer Hingabe auf die KJL (Kinder- & Jugendliteratur) spezialisiert hat. Ihre Affinität für Literatur, Kunst und Musik zeichnet sich sowohl in ihrer Kunst, als auch in ihren vielseitigen Romanprojekten ab, wobei sie besonders mit tiefen symbolischen, allegorischen und intertextuellen Elementen spielt. Aktuell arbeitet sie an einem Trilogie-Projekt (YoungAdult/Dystopie) und parallel dazu an zwei Einzelromanprojekten (Adoleszenz/Romance).