Peter Sawtschenko
Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen
Energie-Resonanz-Positionierung: Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern! Die Schlüsselkompetenz für kleine und mittelständische Unternehmen
Herausgegeben:Sawtschenko, Ruth
5 Angebote ab € 17,08 €
Peter Sawtschenko
Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen
Energie-Resonanz-Positionierung: Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern! Die Schlüsselkompetenz für kleine und mittelständische Unternehmen
Herausgegeben:Sawtschenko, Ruth
- Gebundenes Buch
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Produktdetails
- Verlag: P.ZET.W Positionierungszentrum für die Wirtschaft
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 20. Februar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 232mm x 158mm x 30mm
- Gewicht: 806g
- ISBN-13: 9783981697902
- ISBN-10: 3981697901
- Artikelnr.: 41978574
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Peter Sawtschenko (Roßdorf) ist einer der erfolgreichsten Praxis-Experten, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Spezialisierungs- und Positionierungsstrategien von kleinen und mittelständischen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkten geht. Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er in internationalen Dialog-Marketing Agenturen (Oglivy & Mather Direkt, TBWA, Wunderman). 1991 gründete er sie Werbeagentur SAWTSCHENKO für Marktnischen und Positionierungs-Strategien. Er hält Vorträge und gibt interne Seminare und Workshops und ist Autor mehrerer Bücher.
INHALT
Warum wir ein neues Business-Denken brauchen 7
Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!
Der Weg zur Energie-Resonanz-Positionierung 17
Auf der Suche nach den Ursachen des Erfolgs
Der Aufbau des Buches 33
Wie Sie den größten Nutzen daraus ziehen
1. Energiequelle: Der Unternehmer 43
Es soll Spaß machen, eine Firma zu haben
2. Energiequelle: Unverschämte Ziele und Werte 71
Der Weg in das scheinbar Unmögliche
Der Energie-Resonanz-Navigator 95
Wie Sie selbst zu einem Positionierungs-Experten werden
3. Energiequelle: Nutzen-Kommunikation 109
Die schlummernden Goldadern eines jeden Unternehmens
4. Energiequelle: Marken-Energie und Kompetenz-Zuweisung 139
Veredeln Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot zu einem Goldstandard
Die drei Erfolgssäulen im Überblick 179
Die Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung und Erfolg und Misserfolg
1. Erfolgs-Säule: Die Leidens-Zielgruppe 185
Neue lukrative Zielgruppen sind keine Mangelware
2. Erfolgs-Säule: Problem-Dominanz-Analyse 215
Hier öffnen Sie die Schatzkammer der Wirtschaft
3. Erfolgs-Säule: Leuchtturm-Positionierung 235
Wie Sie bedarfsorientierte Alleinstellungen und Innovationen entwickeln
5. Energiequelle: Der Energie-Resonanz-Prüfstand 277
Wie Sie Ideen bewerten und Flops vermeiden
6. Energiequelle: Rückkopplungs-Energie aus dem Markt 313
Die Königswege der Neukundengewinnung
7. Energiequelle: Entzugs-Gespräche 335
Wie Sie den Preisvergleichs-Einkaufsakt unterbrechen
Danke 364
Inhalt
Warum wir ein neues Business-Denken brauchen 7
Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!
Der Weg zur Energie-Resonanz-Positionierung 17
Auf der Suche nach den Ursachen des Erfolgs
Der Aufbau des Buches 33
Wie Sie den größten Nutzen daraus ziehen
1. Energiequelle: Der Unternehmer 43
Es soll Spaß machen, eine Firma zu haben
2. Energiequelle: Unverschämte Ziele und Werte 71
Der Weg in das scheinbar Unmögliche
Der Energie-Resonanz-Navigator 95
Wie Sie selbst zu einem Positionierungs-Experten werden
3. Energiequelle: Nutzen-Kommunikation 109
Die schlummernden Goldadern eines jeden Unternehmens
4. Energiequelle: Marken-Energie und Kompetenz-Zuweisung 139
Veredeln Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot zu einem Goldstandard
Die drei Erfolgssäulen im Überblick 179
Die Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung und Erfolg und Misserfolg
1. Erfolgs-Säule: Die Leidens-Zielgruppe 185
Neue lukrative Zielgruppen sind keine Mangelware
2. Erfolgs-Säule: Problem-Dominanz-Analyse 215
Hier öffnen Sie die Schatzkammer der Wirtschaft
3. Erfolgs-Säule: Leuchtturm-Positionierung 235
Wie Sie bedarfsorientierte Alleinstellungen und Innovationen entwickeln
5. Energiequelle: Der Energie-Resonanz-Prüfstand 277
Wie Sie Ideen bewerten und Flops vermeiden
6. Energiequelle: Rückkopplungs-Energie aus dem Markt 313
Die Königswege der Neukundengewinnung
7. Energiequelle: Entzugs-Gespräche 335
Wie Sie den Preisvergleichs-Einkaufsakt unterbrechen
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INHALT
Warum wir ein neues Business-Denken brauchen 7
Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!
Der Weg zur Energie-Resonanz-Positionierung 17
Auf der Suche nach den Ursachen des Erfolgs
Der Aufbau des Buches 33
Wie Sie den größten Nutzen daraus ziehen
1. Energiequelle: Der Unternehmer 43
Es soll Spaß machen, eine Firma zu haben
2. Energiequelle: Unverschämte Ziele und Werte 71
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5. Energiequelle: Der Energie-Resonanz-Prüfstand 277
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7. Energiequelle: Entzugs-Gespräche 335
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Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!
Der Weg zur Energie-Resonanz-Positionierung 17
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2. Energiequelle: Unverschämte Ziele und Werte 71
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