39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was bedeutet es, ein guter Lehrer zu sein? scheint eine leicht zu beantwortende Frage zu sein. Dennoch neigen wir dazu, zu übersehen, wie komplex das Leben von Lehrern sein kann. Der Druck seitens des Staates, der Eltern, der Kinder und der öffentlichen Meinung macht ihre Arbeit meist sehr stressig und emotional anspruchsvoll. In diesem Buch wird analysiert, wie die offiziellen Lehrernormen im Vereinigten Königreich diese Komplexität nicht berücksichtigen und ein diskursiver Produktionsapparat eingesetzt wird, der seine Position stärkt und sie als einzig mögliche verkauft, während andere…mehr

Produktbeschreibung
Was bedeutet es, ein guter Lehrer zu sein? scheint eine leicht zu beantwortende Frage zu sein. Dennoch neigen wir dazu, zu übersehen, wie komplex das Leben von Lehrern sein kann. Der Druck seitens des Staates, der Eltern, der Kinder und der öffentlichen Meinung macht ihre Arbeit meist sehr stressig und emotional anspruchsvoll. In diesem Buch wird analysiert, wie die offiziellen Lehrernormen im Vereinigten Königreich diese Komplexität nicht berücksichtigen und ein diskursiver Produktionsapparat eingesetzt wird, der seine Position stärkt und sie als einzig mögliche verkauft, während andere Stimmen und Ansätze zu denselben Themen zum Schweigen gebracht werden. Unter diesen Umständen ist die akademische Produktion zu diesem Thema von grundlegender Bedeutung, um die Widersprüche und die rethorischen Dispositive zu verstehen, die von der offiziellen Position verwendet werden, um die beteiligten Akteure zu verfolgen, aber auch die Erzählungen der Lehrer bieten wahrscheinlich das beste Werkzeug, um die Belastungen ihrer täglichen Praxis und die Art und Weise, wie sie ihr Leben bewältigen, zu verstehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Licenciatura em Filosofia pela Pontifícia Universidade Católica do Peru e Mestrado em Estudos Políticos em Educação pelo Institute of Education, University College London. A sua abordagem ao campo educacional é crítica, com um interesse particular em práticas discursivas, subjectividades docentes e pedagogias radicais.