18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

"Überlass das mal den starken Jungs." "Bauchfrei, schulterfrei und kurze Hosen sind verboten! Kein Wunder, dass die Jungen sich nicht konzentrieren können.""Zieh dich nicht an wie eine Schlampe!"Die Erfahrungen vieler Mädchen sind gleich. Woran liegt das? Der Sexismus unserer Gesellschaft wird schon in frühen Jahren auf Mädchen projiziert. Das beginnt mit Beleidigungen wie "Er rennt wie ein Mädchen." oder Ausdrücke wie "Pussy", wenn ein Junge Schwäche zeigt. Die hohen Erwartungen sind bei Mädchen Standard, während das Verhalten von Jungs oft verteidigt wird mit der Ausrede: "Er ist eben…mehr

Produktbeschreibung
"Überlass das mal den starken Jungs." "Bauchfrei, schulterfrei und kurze Hosen sind verboten! Kein Wunder, dass die Jungen sich nicht konzentrieren können.""Zieh dich nicht an wie eine Schlampe!"Die Erfahrungen vieler Mädchen sind gleich. Woran liegt das? Der Sexismus unserer Gesellschaft wird schon in frühen Jahren auf Mädchen projiziert. Das beginnt mit Beleidigungen wie "Er rennt wie ein Mädchen." oder Ausdrücke wie "Pussy", wenn ein Junge Schwäche zeigt. Die hohen Erwartungen sind bei Mädchen Standard, während das Verhalten von Jungs oft verteidigt wird mit der Ausrede: "Er ist eben lebhaft. So sind Jungs.". In diesem Buch spricht eine Teenagerin über die Erfahrungen, die man als Mädchen macht.
Autorenporträt
Elisa Walenszus ist 2006 in Torgau geboren. Sie lebt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Leipzig und besucht dort ein örtliches Gymnasium. Es viel ihr schon immer einfach die Realität zu verdrängen und in ihrer eigenen kleinen Welt zu versinken.