14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Hey, was geht bei dir so?" Von einfallslosen Gesprächseinstiegen hat Alina Schmolke die Nase voll und deshalb kurzerhand ihre liebsten Texte zusammengesucht, hübsch angeordnet und zu einem Buch binden lassen, um ein für alle Mal diese und andere drängende Fragen zu beantworten: Warum lässt man sich die Brüste verkleinern? Wie landet man in einem nicht enden wollenden Kotzen-TUC-Paprika-Kotzen-Strudel? Weiß man, was man nach dem Studium machen will, wenn man im zehnten Semester Texte über Milchbrötchen schreibt? Wie überlebt man, wenn man sein rosafarbenes Plüschalpaka in einem seltsamen Hotel…mehr

Produktbeschreibung
"Hey, was geht bei dir so?" Von einfallslosen Gesprächseinstiegen hat Alina Schmolke die Nase voll und deshalb kurzerhand ihre liebsten Texte zusammengesucht, hübsch angeordnet und zu einem Buch binden lassen, um ein für alle Mal diese und andere drängende Fragen zu beantworten: Warum lässt man sich die Brüste verkleinern? Wie landet man in einem nicht enden wollenden Kotzen-TUC-Paprika-Kotzen-Strudel? Weiß man, was man nach dem Studium machen will, wenn man im zehnten Semester Texte über Milchbrötchen schreibt? Wie überlebt man, wenn man sein rosafarbenes Plüschalpaka in einem seltsamen Hotel in Regensburg vergisst? Wie sieht eine Liebesgeschichte aus, die die Begriffe "Krümelmonster", "Vanish Oxy Action Power", und "Armin Laschet" beinhalten muss? Und was geht denn nun bei Alina Schmolke so? Auf all diese Fragen findet ihre erste Textsammlung Antworten.
Autorenporträt
Alina Schmolke (sie/ihr) wurde 2001 in Hamburg geboren. Seit 2016 steht die U20-NRW-Meisterin auf deutschsprachigen Poetry-Slam-Bühnen und erzählt mal lyrisch, mal prosaisch Geschichten aus ihrem Alltag: von Brüsten, Trampolinen und rosafarbenen Plüschalpakas. Alina liest manchmal acht Bücher in einer Woche, aber auch mal monatelang nix. Dafür kauft sie dann umso mehr neue literarische Erzeugnisse, über die sie dann im Internet spricht. Nebenbei studiert sie Politik, Soziologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf. Sie ist außerdem Mitgründerin des Musenkollektivs, einem queerfeministischen Veranstaltungskollektiv, das monatlich Poetry Slams und Lesebühnen in Düsseldorf und Umgebung in die Locations bringt. Dort kümmert sich Alina nicht nur mit um die Organisation der Veranstaltungen, sondern tritt auch als Moderatorin auf.