Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein Strudel aus Emotionen und unkontrollierter Wut bestimmt das Leben der meisten heranwachsenden Jungen und ihrer Eltern vom Kindergarten bis zum Abitur. Dabei fehlt den Jugendlichen lediglich das Vokabular, ihren Gefühlen und ihrem Schmerz Ausdruck zu verleihen. Oft sind sie impulsiv oder werden verletzend, schwanken zwischen Trauer, Zorn und Aggression und bemerken nicht, wie sie auf andere wirken. Die Eltern sind hilflos, verlieren den Kontakt zu ihren Söhnen, die sie lieben, und haben doch nicht die Kraft, sie vor sich selbst zu schützen. Die Autoren Kindlon und Thompson zeigen, wie…mehr

Produktbeschreibung
Ein Strudel aus Emotionen und unkontrollierter Wut bestimmt das Leben der meisten heranwachsenden Jungen und ihrer Eltern vom Kindergarten bis zum Abitur. Dabei fehlt den Jugendlichen lediglich das Vokabular, ihren Gefühlen und ihrem Schmerz Ausdruck zu verleihen. Oft sind sie impulsiv oder werden verletzend, schwanken zwischen Trauer, Zorn und Aggression und bemerken nicht, wie sie auf andere wirken. Die Eltern sind hilflos, verlieren den Kontakt zu ihren Söhnen, die sie lieben, und haben doch nicht die Kraft, sie vor sich selbst zu schützen. Die Autoren Kindlon und Thompson zeigen, wie Söhnen die gefühlsmäßige Unterstützung gegeben werden kann, die sie so dringend brauchen, um die Zeit der Adoleszenz zu überstehen und als ganze, in sich ruhende Männer daraus hervorzugehen, in enger Verbindung zu ihren Eltern, Familien und Freunden. Ihr Buch ist ein Wegweiser für alle Eltern, die bei der Erziehung ihrer Söhne Hilfe suchen und damit das Pendant zu Mary Piphers 'Pubertätskrisen junger Mädchen'.
Autorenporträt
Michael Thompson ist Professor für Philosophie an der Universität Pittsburgh. Er war unter anderem Rockefeller Fellow am University Center for Human Values in Princeton und Burkhardt Fellow am Institute for Advanced Study ebendort.