„Was das Herz erträumt“ ist der fulminante Abschluss der Sternberg-Saga. In diesem historischen Roman hat uns die Autorin, deren Bücher mittlerweile Bestseller sind, wieder auf eine aufregende
Reise in die Vergangenheit mitgenommen.
Der Inhalt: Zürich, 1932: Die junge Jüdin Lucie ist fest
entschlossen, das neue Leben nach der Flucht in die Schweiz mit Leichtigkeit zu meistern. Und das, obwohl…mehr„Was das Herz erträumt“ ist der fulminante Abschluss der Sternberg-Saga. In diesem historischen Roman hat uns die Autorin, deren Bücher mittlerweile Bestseller sind, wieder auf eine aufregende
Reise in die Vergangenheit mitgenommen.
Der Inhalt: Zürich, 1932: Die junge Jüdin Lucie ist fest entschlossen, das neue Leben nach der Flucht in die Schweiz mit Leichtigkeit zu meistern. Und das, obwohl sie ihre große Liebe Paul in Berlin zurücklassen musste. Auch Hannah, Alma und der Rest der Familie hoffen auf einen glücklichen Neuanfang. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan und sie müssen erleben, wie zerbrechlich das Glück sein kann. Lucie leidet nicht nur unter ihrer Fernbeziehung, sie muss sich auch in der neuen Umgebung behaupten. Werden sie und ihre Familie es schaffen, die Schwierigkeiten zu überwinden und die ersehnte Freiheit in der neuen Heimat finden?
Wow! Was für ein sensationeller Abschluss – noch jetzt nach Beendigung dieser beeindruckende Lektüre, in der uns die Autorin wieder längst vergangene Geschichte nahebringt, läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich werde von so vielen Emotionen übermannt und vieles hat mich tief berührt. Hannah, die Protagonistin, ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen. Sie ist eine mutige Frau, der die Familie und Freunde das Allerwichtigste sind. Und die auch in dunklen Stunden die Hoffnung nicht verliert und immer versucht allen zu helfen. Doch auch sie kämpft mit Dämonen aus der Vergangenheit und hier ist ihr die Familie eine große Stütze und ist für so manche Überraschung gut. Auch treffe ich wieder auf so viele bekannte Charaktere. Erfahre vieles über ihre Hoffnungen und Träume und bin tief bestürzt über die Schicksalsschläge, die ihnen widerfahren. Mit dem Nesthäkchen der Familie habe ich gelitten, hat sie ihre große Liebe Paul in Berlin zurückgelassen. Ich habe ihre gewünscht, dass sie an ihrer neuen Schule Freunde findet. Doch auch Lucie muss so einige Höhen und Tiefen erleben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig und der Spannungsbogen gigantisch. Ich konnte diese Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe sie regelrecht verschlungen.
Für mich ein absolutes Lesehighlight, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für diese unterhaltsame, spannende und gefühlvolle Lektüre gerne 5 Sterne.