Bux, ein zwanzigjähriger schwuler Bodybuilder und Nudist, ist auf der Flucht. Ihn jagt keine Regierung, keine Polizei, auch nicht die Steuerfahndung oder eine sitzengelassene Liebe. Ihn jagen Träume, Visionen und ein Schicksal, das er nicht akzeptieren will. Sieben gesichtslose Gestalten sind hinter ihm her; in London konnte er ihnen entkommen. Diese Sieben trachten nach etwas, das Bux in sich trägt. Dionysos, Bux' früherer Mentor, riet ihm: Werde zu dem, was der Wind nicht verwehen kann. Nur so hätte er eine Chance zu werden - oder zu überleben - was auf ihn wartet. Aber Bux hat genug von den…mehr
Bux, ein zwanzigjähriger schwuler Bodybuilder und Nudist, ist auf der Flucht. Ihn jagt keine Regierung, keine Polizei, auch nicht die Steuerfahndung oder eine sitzengelassene Liebe. Ihn jagen Träume, Visionen und ein Schicksal, das er nicht akzeptieren will. Sieben gesichtslose Gestalten sind hinter ihm her; in London konnte er ihnen entkommen. Diese Sieben trachten nach etwas, das Bux in sich trägt. Dionysos, Bux' früherer Mentor, riet ihm: Werde zu dem, was der Wind nicht verwehen kann. Nur so hätte er eine Chance zu werden - oder zu überleben - was auf ihn wartet. Aber Bux hat genug von den Mysterien des Gottes der Wiedergeburt und der Ekstase und allem, was mit Dionysos zu tun hat. Bux versteckt sich im Surfer-Paradies auf der hawaiianischen Insel Maui. Auf Maui, am Südhang des Haleakala-Vulkans, findet er einen Job als House Keeper. Vom Camp-Leiter bekommt er einen neuen Namen verpasst. Er soll sich fortan Eleuthereus nennen, was der Befreier bedeutet und einer der vielen Beinamen des Dionysos' darstellt. Noch glaubt Bux an einen Zufall und kürzt den Zungenbrecher zu Illu ab, wie er fortan von allen genannt wird. Während Illu seinen House Keeper Verpflichtungen nachgeht, reisen aus aller Welt junge Typen an. Illu freundet sich mit einem Hula-Tänzer und einem ehemaligen Lustknaben aus Syrien an. Bald wird auch Illu klar, dass er sich vor einem Gott nicht verstecken kann, denn keiner der Typen reiste wegen dem Surfen ins Camp, sondern um sich Dionysos' Prüfungen um seine Nachfolge zu stellen. Das Surfer-Paradies Maui mit seinen Traumstränden, den steilen Hängen des Haleakala und dem Regenwald mit seinen Hunderten von Wasserfällen birgt noch eine andere Seite; eine dunkle und mystische. Versteckt in einem Tal versperrt ein Regenbogen den Eingang in eine andere Welt. Illu passiert den Regenbogen in seinen Träumen. Nach und nach nehmen die sieben Gesichtslosen neue Gestalt an. Wem kann Illu noch trauen? Überall lauert plötzlich Gefahr. Neben Rasen mähenund dem Renovieren der Hütten für die bald ankommenden Surfer muss der Nudist immer wieder um sein Leben kämpfen. Er muss werden, was der Wind nicht verwehen kann. Was das bedeutet; und wie das zu meistern ist, führt Illu immer tiefer auf eine Reise in sein Innerstes. Als der erste der Dionysos-Kandidaten ermordet wird, erhebt sich der Sturm über dem Ozean und der schlafende Vulkan erwacht. Einer weniger! Da waren es nur noch acht! Der Countdown beginnt, denn am Ende kann nur einer Dionysos' Erbe antreten.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Wer kennt sie nicht, die alten Griechen und ihre fantastischen Geschichten und Götter? Was wäre, wenn die alten Götter keine Superhelden wären, sondern Qualitäten, die wir alle in uns tragen? Was, wenn du diese Fähigkeiten erwecken könntest? Manuel Sandrino wandelt seit frühester Kindheit auf verschlungenen Pfaden, um längst verblasste Fusspuren auf den Olymp und in die Götterwelt zu finden. In seinen bisher 9 veröffentlichten Büchern erhalten Dionysos, Apollon, Hermes, Eros, die Musen, Priapos und viele andere ein Gesicht und eine Stimme in der Gegenwart. Seine Helden sind Götter-im-Training, denn in jedem einzelnen Menschen schlummert das archaische Wissen um ihr Wesen. Doch Manuel Sandrinos Helden sind keine modernen Superhelden mit Superpower, sondern schwule Männer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und ihrer wahren Identität im 21. Jahrhundert. Ihre Abenteuer sind spannend, gefährlich und zeitweise komisch; denn wer den Gott in sich zum Leben erwecken will, erkennt bald, dass die antiken Götter nichts von Verhüllung hielten. Sie versteckten sich weder hinter Moral noch Religion noch Kleidung ¿ sie wandelten nackt, was in der Gegenwart oft zu skurrilen Situationen führt. Manuel Sandrino selbst bereist die Welt und kennt all die vielen Schauplätze und die Gay Szene aus seinen Büchern in den USA, in Europa, in Asien oder in Australien aus erster Hand. Er unterrichtet seit Jahren auf der halben Welt Mythologie und leitet Kurse. Als Schriftsteller, Kunstmaler und Fotograf weiß er Szenen einzufangen und Geschichten zu erzählen, die Staunen, Schmunzeln oder ein belustigtes Kopfschütteln auslösen. Manuel Sandrino lebt und arbeitet in Basel. Er lehrt seit bald dreißig Jahren weltweit als Erwachsenenbildner die Prinzipien des Lebens, Kreativität und wie man sein eigenes Potenzial verwirklichen kann. Ihn interessieren die verborgenen Zusammenhänge des Lebens. Nichts wird einem geschenkt, doch reich beschenkt ist der, der den kleinen Dingen im Leben Aufmerksamkeit schenkt und sie für sich nutzt. In jedem seiner Bücher straucheln seine schwulen Helden abenteuerlustig ins Ungewisse, stolpern vorwärts, stürzen, doch sie rappeln sich immer wieder auf.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826