39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Friedrich Bernhard Störzner (1861-1933) war Kantor und Lehrer in Arnsdorf. Er verfasste mehrere heimatkundliche Bücher. In zahlreichen Wanderungen erforschte Störzner seine sächsische Heimat, verfasste Berichte, sammelte Sagen und Bilder. Er veröffentlichte zahlreiche Hefte und Broschüren zu Ortschaften rings um Arnsdorf, schrieb unzählige Zeitungsartikel über die unmittelbare Umgebung und bearbeitete heimatkundliche Themen zur Lausitz, zum Elbtal, dem Erzgebirge und zu Thüringen. Sein bedeutendstes Werk ist das vorliegende Buch \"Was die Heimat erzählt\" (1904), welches mit Zeichnungen von…mehr

Produktbeschreibung
Friedrich Bernhard Störzner (1861-1933) war Kantor und Lehrer in Arnsdorf. Er verfasste mehrere heimatkundliche Bücher. In zahlreichen Wanderungen erforschte Störzner seine sächsische Heimat, verfasste Berichte, sammelte Sagen und Bilder. Er veröffentlichte zahlreiche Hefte und Broschüren zu Ortschaften rings um Arnsdorf, schrieb unzählige Zeitungsartikel über die unmittelbare Umgebung und bearbeitete heimatkundliche Themen zur Lausitz, zum Elbtal, dem Erzgebirge und zu Thüringen. Sein bedeutendstes Werk ist das vorliegende Buch \"Was die Heimat erzählt\" (1904), welches mit Zeichnungen von Oskar Seyffert und dem Maler F. Rowland illustriert ist. Es behandelt die Westlausitz, das Radeberger Land, Bad Schandau, Sebnitz u.v.a. mehr. (Wikipedia)
Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1904. Evtl. auftretende Qualitätseinbußen durch den Reprint bitten wir zu entschuldigen.