Jede Lehrerin und jeder Lehrer hat das Potenzial, die Zukunft eines jeden unserer Kinder zu verändern und damit die zukünftige Gesellschaft zu schaffen, die wir uns wünschen. Wenn Sie herausfinden könnten, was die guten Lehrer ausmacht, was Sie an die starke Beziehung zwischen Lehrer und Schüler erinnert, die Ihr ganzes Leben positiv beeinflusst hat, würden Sie dann wissen wollen, was die Ursache dafür ist, damit wir als Gesellschaft diese transformativen Beziehungen reproduzieren können, anstatt sie dem Zufall zu überlassen? Natürlich würden Sie das wollen. In diesem Buch wird versucht herauszufinden, was diese besonderen Lehrer so besonders macht und wie sie von den Beziehungen innerhalb ihrer unmittelbaren Schule und dem breiteren System des neuseeländischen Bildungswesens beeinflusst werden. Die Studie untersucht die komplexe Praxis von Technologiepädagogen im Großraum Christchurch, die versuchen, eine innovative, respektvolle, personalisierte und störende, progressive Pädagogik zu führen, die jedem Schüler zugute kommt, der das Glück hat, in ihrer Klasse zu sein.