Digital ist nicht alles
Was haben Elon Musk, Mark Zuckerberg und Bill Gates gemeinsam - außer, dass wohl alle ihren Namen kennen? Sie gelten als visionär und stehen für Innovation, Erfolg und Genialität. Doch wie steht es um ihre Führungsqualitäten und Werte? Sind sie wirklich Vorbilder für Unternehmer und Gründer? Und was hat das alles mit einer schwäbischen Oma zu tun?
Tobias Epple stellt den Handlungen dieser Koryphäen zehn Tugenden gegenüber, die ihm seine Großmutter vorgelebt hat. Statt länger blind jedem Digitalisierungstrend und Social-Media-Hype hinterherzujagen, plädiert er in "Was Elon Musk von meiner Oma lernen kann" für eine Rückbesinnung auf die Werte des klassischen Unternehmertums und eine sinnstiftende Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten.
Denn es geht um mehr als schnelles Geld und Wachstum. Es geht um die Begeisterung für das eigene Schaffen, um das Vertrauen, das andere in uns setzen, und um die Entschiedenheit, die unternehmerischen Ziele zu erreichen.
Dieses Buch zeigt auf, wie Unternehmen mit der Kombination von Neuem und Altem zu dauerhaftem, nachhaltigem Erfolg finden - dank authentischer Unternehmensleitung, verlässlicher Bindungen zwischen Mitarbeitenden und Betrieb sowie resilienter Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden.
Die Oma würde sagen: Digitalisierung ist wichtig - aber nur, wenn sie richtig gemacht wird.
Was haben Elon Musk, Mark Zuckerberg und Bill Gates gemeinsam - außer, dass wohl alle ihren Namen kennen? Sie gelten als visionär und stehen für Innovation, Erfolg und Genialität. Doch wie steht es um ihre Führungsqualitäten und Werte? Sind sie wirklich Vorbilder für Unternehmer und Gründer? Und was hat das alles mit einer schwäbischen Oma zu tun?
Tobias Epple stellt den Handlungen dieser Koryphäen zehn Tugenden gegenüber, die ihm seine Großmutter vorgelebt hat. Statt länger blind jedem Digitalisierungstrend und Social-Media-Hype hinterherzujagen, plädiert er in "Was Elon Musk von meiner Oma lernen kann" für eine Rückbesinnung auf die Werte des klassischen Unternehmertums und eine sinnstiftende Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten.
Denn es geht um mehr als schnelles Geld und Wachstum. Es geht um die Begeisterung für das eigene Schaffen, um das Vertrauen, das andere in uns setzen, und um die Entschiedenheit, die unternehmerischen Ziele zu erreichen.
Dieses Buch zeigt auf, wie Unternehmen mit der Kombination von Neuem und Altem zu dauerhaftem, nachhaltigem Erfolg finden - dank authentischer Unternehmensleitung, verlässlicher Bindungen zwischen Mitarbeitenden und Betrieb sowie resilienter Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden.
Die Oma würde sagen: Digitalisierung ist wichtig - aber nur, wenn sie richtig gemacht wird.