24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die besten Schulen Deutschlands.
. fordern Disziplin und fördern Kreativität. . machen auch Gescheiterte gescheiter! . sehen Vielfalt als Chance.
Das Buch zum Deutschen Schulpreis 2007 zeigt noch mehr gute Schulen! Die Beispielen engagierter Schulen regen dazu an, sich in die Debatte um gute Schule einzuschalten und neue pädagogische Wege zu gehen. Die Preisträger überzeugen mit Konzepten, die jeden Schüler individuell fordern und fördern und werden so zu Ideengebern für andere Schulen. Mit Portraits der 10 nominierten Schulen und Preisträger-Schulen sowie Steckbriefen aller Schulen, die sich 2007 um den Deutschen Schulpreis beworben haben.…mehr

Produktbeschreibung
Die besten Schulen Deutschlands.

. fordern Disziplin und fördern Kreativität.
. machen auch Gescheiterte gescheiter!
. sehen Vielfalt als Chance.

Das Buch zum Deutschen Schulpreis 2007 zeigt noch mehr gute Schulen! Die Beispielen engagierter Schulen regen dazu an, sich in die Debatte um gute Schule einzuschalten und neue pädagogische Wege zu gehen. Die Preisträger überzeugen mit Konzepten, die jeden Schüler individuell fordern und fördern und werden so zu Ideengebern für andere Schulen.
Mit Portraits der 10 nominierten Schulen und Preisträger-Schulen sowie Steckbriefen aller Schulen, die sich 2007 um den Deutschen Schulpreis beworben haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Peter Fauser ist Professor für Schulpädagogik und Schulentwicklung an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er ist im Vorstand der Akademie für Bildungsreform, der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Gründer der "Imaginata" in Jena sowie wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs "Förderprogramm Demokratisch Handeln".

Prof. Dr. Manfred Prenzel ist Leiter des Lehrstuhls für Empirische Bildungsforschung und Dekan der TUM School of Education, TU München. Er ist Mitglied und stellvertretender Vorsitzender der OECD-PISA Science Expert Group. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Bildungsmonitoring, internationale Schulleistungsvergleiche, Unterrichtsforschung, Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung im Bildungssystem, Lernen in außerschulischen Lernorten.