14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

War es bislang für die Mehrheit der Öffentlichkeit schon schwierig genug, sich einen ausreichenden Wissenshintergrund für die eigene Meinungsbildung über die Gentechnik zu schaffen, so sind die zusätzlichen Aspekte wie Biodiversität. Nachhaltigkeit, wirtschaftlicher Bedarf oder ethische Fragen nicht weniger schwer in ihrer ganzen Bedeutung für die zur Diskussion stehenden Anwendung der Gentechnik zu erfassen. Es ist ein Anliegen des Arbeitskreises ¿Biotechnologie¿ der BWG, eine möglichst breit angelegte öffentliche Meinungsbildung zur Anwendung der Gentechnik zu fördern; in diesem Sinne soll…mehr

Produktbeschreibung
War es bislang für die Mehrheit der Öffentlichkeit schon schwierig genug, sich einen ausreichenden Wissenshintergrund für die eigene Meinungsbildung über die Gentechnik zu schaffen, so sind die zusätzlichen Aspekte wie Biodiversität. Nachhaltigkeit, wirtschaftlicher Bedarf oder ethische Fragen nicht weniger schwer in ihrer ganzen Bedeutung für die zur Diskussion stehenden Anwendung der Gentechnik zu erfassen. Es ist ein Anliegen des Arbeitskreises ¿Biotechnologie¿ der BWG, eine möglichst breit angelegte öffentliche Meinungsbildung zur Anwendung der Gentechnik zu fördern; in diesem Sinne soll das vorliegende Buch die dazu notwendigen Informationen liefern.
Autorenporträt
geb. 1946; 1976 Promotion sowie 1986 Habilitation an der Universität Göttingen; 1987 Lehrauftrag an der TU Braunschweig; 1987 bis 1990 Visiting Professor am Carlsberg Laboratory in Kopenhagen; 1990/91 Lehrstuhlvertretung an der Universität Kiel; seit 1991 am Robert Koch-Institut sowie apl. Prof. an der FU Berlin; eigene Buchpublikationen zum Themenbereich Gentechnik: "Transgene Pflanzen" (1995) und "Die Zukunft der Gentechnik" (1997) (Birkhäuser-Verlag, Basel).