Die Soundbücher aus den Usborne Verlag sind toll, denn die kleinen Soundchips lassen sich sehr leicht von Kinderhänden aktivieren, da man sie nur leicht berühren muss.
Unsere Sammlung haben wir nun um die Ausgabe mit den Zootieren erweitert. Das Buch hat ebenfalls abgerundete Ecken und die
Zeichnungen sind total schön. Die Tiere sind alle etwas verniedlicht, aber trotzdem an der Realität…mehrDie Soundbücher aus den Usborne Verlag sind toll, denn die kleinen Soundchips lassen sich sehr leicht von Kinderhänden aktivieren, da man sie nur leicht berühren muss.
Unsere Sammlung haben wir nun um die Ausgabe mit den Zootieren erweitert. Das Buch hat ebenfalls abgerundete Ecken und die Zeichnungen sind total schön. Die Tiere sind alle etwas verniedlicht, aber trotzdem an der Realität orientiert und daher leicht wiederzuerkennen. Neben den Soundchips gibt es auch immer wieder Elemente, die ausgestanzt sind, wodurch das Buch nicht nur ein Erlebnis zum Hören, sondern auch zum Fühlen ist.
Das Buch besteht aus fünf Doppelseiten, die jeweils von einer großen Illustration gefüllt werden und je zwei Soundchips aufweisen. Leider ist die Auswahl der Tiere nur bedingt gelungen. Elefant, Löwe, Pinguine und Seehunde sind toll. Affen ebenfalls, auch wenn da ein Geräusch gereicht hätte und man nicht unbedingt zwei verschieden klingende Affen hätte nehmen müssen. Die kommen aber trotzdem beim Kind beide gut an. Leider wurden auch zwei Mal Vögel genommen (1x hätte gereicht), Frösche finde ich auch nicht typisch Zootier und das Krokodilgeräusch ist leider nur ein "Platsch", als es ins Wasser gleitet.
Fazit: Bei der Auswahl und der Vielfalt der Geräusche hätte man gerne etwas ausgefallener und abwechslungsreicher sein können. Schließlich bietet ein Zoo extrem viele Tiere an, da muss man nicht auf zwei Affenarten, zwei Vogelarten und einen Frosch zurückgreifen. Mein Kind liebt das Buch jedoch trotzdem, was das Wichtigste ist, und die Zeichnungen sind total schön und bieten viel zum Entdecken. Daher bekommt das Buch verdiente 4 Sterne.