Mehr als einmal habe ich überlegt, das Buch ungelesen wegzulegen. Aber mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplars geht man eine Verpflichtung ein und ich habe gedacht: "Da mußt du jetzt durch."
Nein, ein Thriller war das Buch in meinen Augen nicht. Anders als bei vielen solcher Bücher wusste man
von Beginn an, wer der Täter ist. So etwas ist mir ohnehin nicht Recht. Aber aus dem Klappentext hätte…mehrMehr als einmal habe ich überlegt, das Buch ungelesen wegzulegen. Aber mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplars geht man eine Verpflichtung ein und ich habe gedacht: "Da mußt du jetzt durch."
Nein, ein Thriller war das Buch in meinen Augen nicht. Anders als bei vielen solcher Bücher wusste man von Beginn an, wer der Täter ist. So etwas ist mir ohnehin nicht Recht. Aber aus dem Klappentext hätte ich es wissen müssen.
Was folgte war eine Erzählung mit wenig Spannung, kein Krimi, kein Thriller, sondern eher die Schilderung einer nicht normalen Ehe. Einer Ehe, die warum auch immer, geschlossen wurde. War es Liebe, war es der Sex oder war es Sehnsucht nach- was auch immer. Keine Ahnung. Es hat sich mir nicht erschlossen.
Psychopathische und dramatische Details aus dem Leben der beiden, aus der Sicht von ihr, von ihm und von ihrer besten Freundin geschildert...
Der Schluss, überraschend- und wiederum nicht überraschend.
Nein, es war für mich kein gutes Buch.