49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gesund zu leben liegt im Trend. Gesundheit gilt in unserer Gesellschaft mittlerweile als Inbegriff für Lebensqualität und Voraussetzung für Selbstverwirklichung. Auch in den Massenmedien spielt das Thema Gesundheit eine große Rolle. Gesundheitsrelevante Inhalte finden beim Publikum stets Anklang. Marlis Sternberger hat es sich daher zum Ziel gesetzt, herauszufinden, worauf das Interesse des Publikums an Gesundheitsthemen gründet und untersucht diese Frage am Beispiel klassischer Frauenzeitschriften. Ein einführendes Kapitel beleuchtet das Phänomen Gesundheit aus multidisziplinärer Perspektive.…mehr

Produktbeschreibung
Gesund zu leben liegt im Trend. Gesundheit gilt in unserer Gesellschaft mittlerweile als Inbegriff für Lebensqualität und Voraussetzung für Selbstverwirklichung. Auch in den Massenmedien spielt das Thema Gesundheit eine große Rolle. Gesundheitsrelevante Inhalte finden beim Publikum stets Anklang. Marlis Sternberger hat es sich daher zum Ziel gesetzt, herauszufinden, worauf das Interesse des Publikums an Gesundheitsthemen gründet und untersucht diese Frage am Beispiel klassischer Frauenzeitschriften. Ein einführendes Kapitel beleuchtet das Phänomen Gesundheit aus multidisziplinärer Perspektive. In einer ausführlichen Beschreibung der Darstellung von Gesundheit in den Massenmedien werden Antworten auf folgende Fragen gegeben: Welche Themenschwerpunkte werden gesetzt? Welche Faktoren bestimmen die Auswahl der Gesundheitsthemen? Wie steht es um die Qualität dieser Beiträge? Wie greifen klassische Frauenzeitschriften diese Thematik auf? Welche Erwartungen stellen die Leserinnen dieserZeitschriften an Gesundheitsartikel? Werden die auch Erwartungen erfüllt?
Autorenporträt
Marlis Sternberger, Mag. (FH): Studium Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. Weiterführendes Studium Haushaltsökonomie und Ernährung sowie Französisch an der Universität Wien. Nebenberufliche Tätigkeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich.