16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Was ist nur an Bennis erstem Schultag los? Das Eichhörnchen durchlebt verschiedenste Gefühle, von Angst über Freude, Wut oder Trauer. Was ist das plötzlich in ihm drin? Warum fühlt er sich, als würde in seinem Bauch ein schlimmes Gewitter toben und warum wird ihm auf einmal ganz warm im Herzen? Und wie kann Benni mit seinen vielen neuen Gefühlen richtig umgehen? Es begleiten ihn Mutter Eichhorn, die Lehrerin Frau Fuchs oder auch der freche Willi Wiesel.
Jedes Kind wird mit verschiedenen Emotionen konfrontiert und muss lernen, mit seinen Gefühlen umgehen zu können. Für viele Kinder bereitet
…mehr

Produktbeschreibung
Was ist nur an Bennis erstem Schultag los? Das Eichhörnchen durchlebt verschiedenste Gefühle, von Angst über Freude, Wut oder Trauer. Was ist das plötzlich in ihm drin? Warum fühlt er sich, als würde in seinem Bauch ein schlimmes Gewitter toben und warum wird ihm auf einmal ganz warm im Herzen? Und wie kann Benni mit seinen vielen neuen Gefühlen richtig umgehen?
Es begleiten ihn Mutter Eichhorn, die Lehrerin Frau Fuchs oder auch der freche Willi Wiesel.

Jedes Kind wird mit verschiedenen Emotionen konfrontiert und muss lernen, mit seinen Gefühlen umgehen zu können. Für viele Kinder bereitet diese Entwicklungsaufgabe Schwierigkeiten, da sie eigene Gefühle vielleicht gar nicht erkennen und somit auch nicht einordnen können.
Mein Buch soll Eltern eine Hilfestellung sein, um gemeinsam mit ihren Kindern das Durchleben von verschiedenen Emotionen in den unterschiedlichsten Situationen kindgerecht aufarbeiten zu können.
Es soll Kindern helfen, ihre Gefühle wahrnehmen zu können und mit diesen umzugehen. Mit Hilfe dieser Geschichte sollen sie erfahren, dass auch negative Gefühle nicht schlimm sind und sie alle Gefühle zulassen dürfen und sollen.
Autorenporträt
Carolin Zöls wurde im Oktober 1989 in Landshut geboren. Sie ist mit ihrer bayrischen Heimat sehr verbunden und schrieb bereits während der Schulzeit mit großer Leidenschaft Kurzgeschichten. Schon früh stand für die Landshuterin fest, mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu wollen. Somit absolvierte sie von 2010 bis 2013 erfolgreich das Studium der Sozialen Arbeit in der Kinder und Jugendhilfe. Seit 6 Jahren ist Carolin Zöls hauptberuflich als Sozialpädagogin tätig, hat aber das Schreiben nie aufgehört. 2019 verband sie ihren Beruf mit ihrer Leidenschaft und konnte im April 2020 ihr erstes, wissenschaftlich fundiertes Kinderbuch "Was ist das in mir drin?" veröffentlichen. Im Dezember 2020 folgte das Folgewerk "Geschichten aus dem Erdbeerwald" in denen Benni Eichhorn neue Abenteuer mit seinen Freunden aus dem Erdbeerwald erlebt. Carolin Zöls ist ihrer Heimatstadt treu geblieben und lebt weiterhin in der niederbayrischen Hauptstadt. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Kolpingfamilie St. Wolfgang.