17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nachdenklich sitzt Martin mit seiner an Krebs erkrankten Tante in der Küche und fragt sie, was Krebs eigentlich ist. Daraufhin erzählt sie ihm die Geschichte von den "Zellingen" im Körper des Menschen. Langsam wandeln sich einige Zellinge, vielleicht aufgrund unterdrückter Gefühle, in "Krebslinge". Die breiten sich aus und bedrohen die Zellinge. Es kommt zum Kampf.Schaffen sie es am Ende, die Krebslinge zu besiegen? In ihrem Buch beschreibt Marion Hartmann die Entstehung und Behandlung einer Krebserkrankung aus dem Körper des Menschen gesehen. Die Zellen werden zu lebendigen Wesen und so zu…mehr

Produktbeschreibung
Nachdenklich sitzt Martin mit seiner an Krebs erkrankten Tante in der Küche und fragt sie, was Krebs eigentlich ist. Daraufhin erzählt sie ihm die Geschichte von den "Zellingen" im Körper des Menschen. Langsam wandeln sich einige Zellinge, vielleicht aufgrund unterdrückter Gefühle, in "Krebslinge". Die breiten sich aus und bedrohen die Zellinge. Es kommt zum Kampf.Schaffen sie es am Ende, die Krebslinge zu besiegen? In ihrem Buch beschreibt Marion Hartmann die Entstehung und Behandlung einer Krebserkrankung aus dem Körper des Menschen gesehen. Die Zellen werden zu lebendigen Wesen und so zu Identifikationsträgern, mit denen Kinder die Krankheit Krebs besser verstehen können. Als Betroffene erhofft sie sich, das Verständnis für und das Gespräch über die Krankheit für Eltern zu erleichtern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
1966 in Paderborn geboren, wuchs Marion Hartmann auf dem Land auf. Nach dem Abitur studierte sie ihrer kreativen Neigung entsprechend Design und arbeitete danach als Innenarchitektin, Farbgestalterin und Spielplatzplanerin. Seit 2010 ist sie als Grundschullehrerin in Berlin tätig. Begonnen zu schreiben hat sie, um Erfahrungen mit Erkrankungen zu verarbeiten. "Hüft-OP ... Sepsis ... Koma: Zurück ins Leben nach dem Krankenhauskeim" war ihr erstes Buch, 2019 erstmals erschienen. Im selben Jahr folgte das Kinderbuch ¿Was ist eigentlich Krebs?¿. 2020 schrieb sie das Buch "Tumor Talk". Während der Corona-Pandemie schrieb und illustrierte sie das Kinderbuch "Was ist ein Virus?" was beschreibt, wie Ansteckung entstehen und wie man sich erfolgreich schützen kann. Die Fähigkeit, Text durch Illustrationen zu veranschaulichen, hilft bei dieser Aufklärungsarbeit, eigene Erfahrungen im Umgang mit Erkrankungen ebenfalls. Darüber hinaus freut sie sich darauf, Buch-Projekte anzugehen, die nichts mit Krankheiten zu tun haben. Dabei entstand das Kinderbuch "Line und die Staubmäuse", 2023 erschienen.