"Was ist guter Instrumentalunterricht?" Dieser Frage geht Anselm Ernst in seinem hier vorliegenden Praxishandbuch nach. Lebendig und beispielhaft werden dargestellt: Rhythmusschulung und Lesenlernen, die effiziente Verwendung von Lernmaterialien (Dominos, Quartette usw.), Einzel-, Partner- und Gruppenunterricht, Methodik des Klassenunterrichts, Instrumentalschulen (mit Kriterienkatalog), der Aufbau einer dauerhaften Übe-Motivation usw. Informativ und übersichtlich sind zahlreiche Tipps und Checklisten aufgeführt, zu den verschiedenen Lernbereichen, zur Schülerbeurteilung und Elternarbeit, zum Erfassen und Verbessern der Unterrichtsqualität usw. Ein Buch für alle Lehrenden - fundiert, hilfreich, anregend. Mit zahlreichen Analysen, Tipps und Checklisten zu allen Lernbereichen, zur Schülerbeurteilung, zur Elternarbeit, zum Erfassen und Verbessern der Unterrichtsqualität usw.