47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Erwartungen sowie die Realitätswahrnehmungen von Schülern und Lehrern hinsichtlich der Frage "Was ist guter Unterricht?" durch Merkmalsausprägungen, welche aus den zehn Gütekriterien guten Unterrichts nach H. Meyer extrahiert wurden, zu ergründen und auf Priorisierungen zu untersuchen. Diese sollen miteinander verglichen werden, um Parallelen und Unterschiede zwischen den Sichtweisen von Lehrern und Schülern zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Erwartungen sowie die Realitätswahrnehmungen von Schülern und Lehrern hinsichtlich der Frage "Was ist guter Unterricht?" durch Merkmalsausprägungen, welche aus den zehn Gütekriterien guten Unterrichts nach H. Meyer extrahiert wurden, zu ergründen und auf Priorisierungen zu untersuchen. Diese sollen miteinander verglichen werden, um Parallelen und Unterschiede zwischen den Sichtweisen von Lehrern und Schülern zu bestimmen. Es stellt sich anschließend die Frage, welche Konsequenzen sich durch die jeweiligen Konstellationen der Sichtweisen ergeben, um dem gemeinsamen Ziel von Schülern und Lehrern, guten Unterricht zu gestalten, näher zu kommen. Vergleiche der Idealvorstellungen guten Unterrichts und ihre Umsetzung bieten außerdem die Möglichkeit, Unzufriedenheiten von Schülern und Lehrern zu eruieren, wenn Unterschiede bestehen.