49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Medientechnik ist allgegenwärtig. Ob eindeutig durch Fernsehen, Radio und Internet, oder weniger offensichtlich in KFZ Infotainment- und sprachgesteuerten Assistenzsystemen. Man kann Medientechnik studieren, anwenden und professionell damit arbeiten. Dennoch existiert keine Definition, kein lexikalischer Eintrag, dafür. Die konkreten, partiellen Vorstellungen von Medientechnik in Bildungssystem und Wirtschaft zu sammeln, zusammenzuführen und daraus einen Vorschlag für ein einheitliches Begriffsverständnis, eine Definition, abzuleiten, ist das Ziel dieser Abhandlung.

Produktbeschreibung
Medientechnik ist allgegenwärtig. Ob eindeutig durch Fernsehen, Radio und Internet, oder weniger offensichtlich in KFZ Infotainment- und sprachgesteuerten Assistenzsystemen. Man kann Medientechnik studieren, anwenden und professionell damit arbeiten. Dennoch existiert keine Definition, kein lexikalischer Eintrag, dafür. Die konkreten, partiellen Vorstellungen von Medientechnik in Bildungssystem und Wirtschaft zu sammeln, zusammenzuführen und daraus einen Vorschlag für ein einheitliches Begriffsverständnis, eine Definition, abzuleiten, ist das Ziel dieser Abhandlung.
Autorenporträt
Fachinformatiker für Systemintegration // Bachelor of Engineering Medientechnik & Wirtschaft // Master of Science Berufliche Bildung Medientechnik & Wirtschaft // Broadcast IT Ingenieur